Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Die Forscherliga - Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Paladin

Kartenübersicht

Miniflosse x 2

Grimmschuppenorakel x 2

Murlocgezeitenrufer x 2

Sir Finley Mrrggleton x 1

Gleichheit x 1

Abgeschirmter Minibot x 2

Blaukiemenkrieger x 2

Murlocgezeitenjäger x 2

Pfützenstampfer x 2

Göttliche Gunst x 1

Murlocanführer x 2

Tiefenlichtseher x 2

Echtsilberchampion x 2

Weihe x 1

Murlocritter x 2

Trübauge der Alte x 1

Tirion Fordring x 1

Rückkehr der Verflossenen x 2

Die Forscherliga sorgt für das Comeback einer längst tot geglaubten Deckvariante: dem Murloc-Deck. In Kombination mit Das große Turnier ergeben sich einige besonders interessante und vor allem auch effektive Kombinationen. So schreit die Karte Rückkehr der Verflossenen geradezu danach, möglichst viele Murlocs auf das Spielbrett zu schicken. Genau das ist auch die grundlegende Strategie dieses Decks.

Dank der billigen Murloc-Karten könnt ihr schon in den ersten Runden viel Druck aufbauen. Vor allem aus einem anfänglich sehr schwachen Murlocgezeitenrufer wird schnell eine ernsthafte Bedrohung. Wenn ihr die Murlocs dann noch mit dem Murlocanführer oder dem Tiefenlichtseher verstärkt, wird es sehr schnell eng für euren Gegner.

Um eure schnell schrumpfende Anzahl von Handkarten aufzustocken, steht euch Göttliche Gunst zur Verfügung. Sollten euch die Murlocs recht schnell wegsterben – sie sind für Flächenzauber anfällig –, sorgt die neue Karte Rückkehr der Verflossenen ruckzuck für eine neue Armee auf eurer Seite. Ein weiterer Star dieses Decks ist Trübauge der Alte, der ebenfalls davon profitiert, wenn ihr möglichst viele Murlocs kontrolliert.

Allerdings solltet ihr euch nicht vollständig auf die kleinen Kerlchen verlassen, da sie schnell gekontert werden können. Daher bieten sich als Alternative die Minibots sowie der Echtsilberchampion an. Wenn euch der Gegner mit vielen großen Kreaturen zu überrennen droht, kommt die Kombination aus Gleichheit und Weihe zum Einsatz – schon seid ihr wieder im Rennen. Als Retter in der Not gibt es dann noch Tirion Fordring, der euch nicht nur etwas Luft und Zeit verschafft, sondern auch eine ernsthafte Bedrohung für euren Kontrahenten darstellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel