Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Die Forscherliga - Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Hexenmeister

Kartenübersicht:

Weltliche Angst x 1

Seelenfeuer x 1

Zombiefraß x 1

Dunkelbombe x 1

Eisenschnabeleule x 1

Sonnenzornbeschützerin x 1

Großwildjäger x 1

Dämonenzorn x 1

Seher des Irdenen Rings x 1

Boss der Wichtelgang x 1

Gedankenkontrolleur x 1

Höllenfeuer x 1

Verteidiger von Argus x 1

Implosion x 1

Bemannter Schredder x 1

Schattenflamme x 1

Zauberbrecher x 1

Zwielichtdrache x 1

Antiker Heilbot x 1

Feugen x 1

Stalagg x 1

Schlickspucker x 1

Imperator Thaurissan x 1

Reno Jackson x 1

Seele entziehen x 1

Sylvanas Windläufer x 1

Dr. Bumm x 1

Wirbelnder Nether x 1

Lord Jaraxus x 1

Geschmolzener Riese x 1

Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass es sich bei diesem Deck um eine besondere Variante handelt. Waren im Großteil der Hearthstone-Decks früher stets zwei Exemplare derselben Karte zu finden, steckt in diesem Build nur jeweils ein Kartenexemplar. Das hat natürlich einen Grund: Reno Jackson. Diese neue Karte aus Die Forscherliga heilt den Helden wieder auf 30 Lebenspunkte – aber nur, wenn keine Karte zweimal im Deck vorhanden ist. Im richtigen Moment ausgespielt, kann das eine bereits verloren geglaubte Partie wieder komplett drehen.

Ansonsten basiert dieses – zugegebenermaßen nicht ganz günstige – Deck auf einer klassischen Handlock-Spielweise inklusive des geschmolzenen Riesens, Lord Jaraxus und des Zwielichtdrachens. Aufgrund der Ein-Karten-Taktik stehen euch jedoch deutlich mehr Aktions- und Kontermöglichkeiten zur Verfügung. Vor allem gegen aggressive Decks, die von Beginn an mit einer Flut an kleinen Kreaturen Druck aufbauen, habt ihr genügend Gegenmaßnahmen zur Hand. Sollte es dann doch mal eng werden, greift ihr einfach auf einige der Heilkarten (Seher des Irdenen Rings, Heilbot etc.) zurück.

Wenn ihr die ersten Runden halbwegs unbeschadet übersteht, blüht der „RenoLock“ so richtig auf. Dann könnt ihr eure großen Bedrohungen wie Dr. Bumm, Feugen, Stalagg und auch den Riesen auf das Spielbrett legen. Solltet ihr in Gefahr geraten, überrannt zu werden, dient der Wirbelnde Nether als Notfallplan. Somit seid ihr eigentlich gegen alle anderen Decks recht gut gerüstet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel