Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Die Forscherliga - Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Schurke

Kartenübersicht

Meucheln x 2

Kaltblütigkeit x 2

Ausweiden x 2

Kopfnuss x 1

Dolchfächer x 2

Ausgegrabener Raptor x 2

Ruchloser Unteroffizier x 2

Lepragnom x 2

Geisterhafter Krabbler x 2

Beutehamsterer x 2

Nerubisches Ei x 2

Verteidiger von Argus x 2

Bemannter Schredder x 2

Loatheb x 1

Schlickspucker x 2

Sylvanas Windläufer x 1

Dr. Bumm x 1

Das Abenteuer Die Forscherliga hat mit seinen neuen Karten dafür gesorgt, dass eine erfrischend andere Art des Schurkendecks in Erscheinung getreten ist. Wer genau hinsieht, erkennt sofort, dass mit dem Ausgegrabenen Raptor sogar nur eine neue Karte in dem Deck steckt. Dennoch ändert es die Spielweise dieser Klasse erheblich – zumindest im direkten Vergleich mit den bisher bekannten Varianten.

Genau um diesen Raptor ist das gesamte Konzept des Decks aufgebaut. Sobald ihr diese Kreatur ausspielt, kann sie nämlich den Todesröcheln-Effekt eines beliebigen Dieners kopieren, der bereits auf eurer Seite des Bretts liegt. Aus dieser Mechanik resultieren zahlreiche Möglichkeiten. Wenn ihr beispielsweise in der zweiten Runde ein Nerubisches Ei ausspielt und dann in der dritten Runde den Raptor folgen lasst, hat euer Gegner bereits ein großes Problem in Form von zwei potenziellen 4/4er-Nerubern. Ihr könnt den Raptor aber auch sehr gut mit dem Lepragnom, dem Bemannten Schredder oder dem Schlickspucker kombinieren. Besonders tückisch ist der Raptor im Zusammenspiel mit Sylvanas Windläufer, da ihr auf diese Weise gleich zwei gegnerische Diener stehlen könnt.

Wenn ihr mal partout keinen Raptor auf der Hand haben solltet, gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten, um sowohl die Nerubischen Eier zu aktivieren als auch Druck auf den Gegner aufzubauen. Hier kommen dann Kaltblütigkeit und der Verteidiger von Argus ins Spiel. Mit ihnen wird der Gegner dazu gezwungen, sich mit den Eiern auseinanderzusetzen und somit die Neruber für euch herbeizurufen. Zudem habt ihr die üblichen Schurkenkarten wie Meucheln, Ausweiden und Kopfnuss, um gegnerische Bedrohungen aus dem Weg zu räumen. Als Ass im Ärmel dient dann noch Dr. Bumm, der jede Partie zu euren Gunsten drehen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel