Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Die Forscherliga - Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Magier

Kartenübersicht:

Aufziehgolem x 2

Frostblitz x 1

Irrer Wissenschaftler x 2

Mechwarper x 2

Nerv-o-Tron x 2

Schneefresser x 2

Gegenzauber x 1

Spiegelgestalt x 1

Vergessene Fackel x 2

Feuerball x 1

Bemannter Schredder x 2

Goblinsprengmeister x 2

Gorrilabot A-3 x 2

Astraler Beschwörer x 1

Azurblauer Drache x 1

Sylvanas Windläufer x 1

Flammenstoß x 2

Dr. Bumm x 1

Erzmagier Antonidas x 1

Rhonin x 1

Der sogennannte Mech-Mage feiert mit Die Forscherliga ein kleines Comeback. Dieses Deck war ohnehin nie schlecht, was schon an der guten Synergie der vielen Mech-Karten liegt. Doch mit dem neuen Abenteuer sind zwei Karten hinzugekommen, die ihm nochmals einen kleinen Schub verpassen. Allen voran wäre dabei der Gorrilabot A-3 zu nennen. Solltet ihr bereits einen Mech auf dem Spielbrett haben, lässt euch der Gorrila einen weiteren Mech entdecken. Das können kleinere Varianten wie der Nerv-o-Tron oder Aufziehgolem sein, aber auch legendäre Roboter wie Sneeds alter Schredder und der Feindschnitter 4000. Auf diese Weise könnt ihr taktisch geschickt auf die jeweils aktuelle Spielsituation reagieren.

Eine weitere Bereicherung des Magiers im Allgemeinen ist die Karte Vergessene Fackel. Die verursacht zwar „nur“ drei Schaden für ebenso viel Mana, allerdings erhaltet ihr nach der Verwendung ein Exemplar von Lodernde Fackel in euer Deck. Die kostet ebenfalls drei Mana, verursacht jedoch satte sechs Schadenspunkte – ideal, um große Kreaturen zu beseitigen. Ansonsten spielt sich dieses Deck wie ein „gewöhnlicher“ Mech-Mage. Sorgt von Beginn an dafür, dass möglichst viele Mechs auf dem Spielbrett liegen, wobei euch vor allem der Mechwarper hilft. Der Goblinsprengmeister profitiert enorm von dieser mechanischen Präsenz.

Hinzu kommen noch einige andere Karten, die euch dabei helfen sollen, verloren geglaubte Partien zu drehen. Der Flammenstoß radiert eine Armee kleinerer Kreaturen auf einen Schlag aus, während Sylvanas Windläufer auch große Feinde einfach auf eure Seite zieht. Außerdem habt ihr mit dem Erzmagier Antonidas einen besonderen Trumpf in der Hinterhand. Diese legendäre Karte spendiert euch einen Feuerball für jeden eingesetzten Zauber, während sie auf dem Spielbrett liegt. Vor allem in Kombination mit den Arkanen Geschossen von Rhonin kommt da schnell eine Hand voller tödlicher Feuerbälle zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel