Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Die Forscherliga - Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Jäger

Kartenübersicht:

Mal des Jägers x 1

Netzweber x 2

Bärenfalle x 2

Schlangenfalle x 1

Eisenschnabeleule x 1

Geisterhafter Krabbler x 2

Irrer Wissenschaftler x 2

Messerjongleur x 2

Adlerhornbogen x 2

Fass! x 2

Lass die Hunde los! x 2

Tierbegleiter x 2

Gruftspinne x 2

Hundemeister x 2

Loatheb x 1

Wilder Widderbändiger x 1

Savannenochmähne x 2

Dr. Bumm x 1

Ebenfalls eine Art Comeback feiert mit dem Release von Die Forscherliga der Bestien-Jäger (Beast-Hunter). Den gab beziehungsweise gibt es natürlich schon seit langer Zeit in Hearthstone. Doch vor allem eine neue Karte hat für ein kleines Revival gesorgt. Dabei handelt es sich um die Kreatur namens Gruftspinne. Die scheint mit vier Mana zwar relativ teuer zu sein, lässt euch aber ein neues Wildtier entdecken. Wie immer bei dieser Mechanik könnt ihr hierbei sowohl kleine als auch große und legendäre Kreaturen erwischen. Zudem besetzt die Gruftspinne den 4-Mana-Slot, der beim Jäger bisher oftmals recht kümmerlich bestückt war.

An der grundlegenden Spielmechanik hat sich beim Bestien-Jäger allerdings nichts geändert. Nach wie vor liegt euer Augenmerk zu Beginn einer Partie auf einer möglichst ungebrochenen Spielbrettpräsenz. Dank günstiger Kreaturen wie dem Netzweber, dem Krabbler und dem Irren Wissenschaftler habt ihr für diesen Zweck auch reichlich Auswahlmöglichkeiten. Vor allem der Wissenschaftler ist wichtig, um eure insgesamt drei Fallen kostengünstig ins Spiel zu bringen. Gerade die Bärenfallen sind sehr nützlich, da sie nicht nur den Gegner aufhalten, sondern gleichzeitig auch ein weiteres Wildtier in den Kampf schicken.

Wildtiere sind nämlich für die Synergien innerhalb dieses Decks sehr wichtig. So könnt ihr beispielsweise mit dem Hundemeister ein beliebiges Wildtier stark aufwerten und gleichzeitig mit Spott ausstatten. Habt ihr bereits ein Wildtier auf dem Spielbrett liegen, ruft ein ausgespielter Widderbändiger eine weitere Bestie herbei – wenn auch zufällig. Außerdem verursacht Fass! deutlich mehr Schaden, wenn ihr ein Wildtier im Spiel habt. Ihr seht also, dass sie unglaublich wichtig sind. Stehen euch zu viele feindliche Kreaturen gegenüber, sorgt der Messerjongleur in Kombination mit Lass die Hunde los! schnell wieder für geordnete Verhältnisse. Zauber verhindert ihr gekonnt mit Loatheb, während Dr. Bumm eigentlich immer für ordentlich Wirbel sorgt. Zudem habt ihr mit der Savannenhochmähne eine der besten 6-Mana-Karten überhaupt im Deck.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel