Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Haunted : Komplettlösung zum Adventure

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

 Ihr findet euch in einem Sumpf bei der Mühle wieder. Sprecht mit dem Müller, der sich im Erdloch links neben dem Eintopf versteckt. Er verrät euch, dass die Spieluhr sich noch ganz oben in der Mühle befindet. Genau dorthin solltet ihr euch jetzt begeben. Der Aufgang nach oben ist hinter der extrem schweren Standuhr verborgen. Die Kettensäge rechts an der Wand könnte euch hier weiterhelfen. Leider ist diese aber schon arg betagt.

 Schaut unter der extrem unauffälligen Fußmatte nach. Dort findet ihr einen Schlüssel. Öffnet damit die Schatztruhe in der Mühle. In ihr findet ihr Windmühlenöl. Schmiert damit die Kettensäge. Um die Säge zu reparieren, benötigt ihr noch die lockere Türklinke der Eingangstür, die ihr einfach abbrechen könnt. Mithilfe der Säge könnt ihr nun die schwere Standuhr bearbeiten. Der Durchgang ist frei und ihr könnt das obere Stockwerk betreten.

 Hier nehmt ihr den Überresten der Abenteurer die Peitsche ab und steckt das Messer ein. Weiter nach oben geht es erst einmal nicht. Bevor ihr wieder zu den Geistern zurückgeht, steckt ihr noch das zeitgenössische Bild mit dem Loch ein. Weiter links befindet sich ein Baum mit einem auffälligen Ast. Von hier aus könntet ihr über das Halteseil in den oberen, schwebenden Bereich der Mühle gelangen. Benutzt die Peitsche mit dem Ast und ihr erhaltet eine Kletterhilfe. Das fiese Eichhörnchen hindert euch aber am Weitergehen. Geht wieder zu den Geistern.

 Mit dem Eintopf könntet ihr das Eichhörnchen außer Gefecht setzen, aber der Müller lässt ihn euch nicht mitnehmen, bevor ihr ihn nicht probiert habt. Nehmt die Wolfsgestalt an und fresst den Eintopf. Den Nachschlag könnt ihr jetzt mitnehmen. Klettert wieder den Baum hoch und gebt dem Eichhörnchen den Eintopf, das sogleich tot vom Baum fällt. Balanciert über das Halteseil in den oberen Bereich der Mühle. Steckt dort die beiden kleinen Zahnräder ein. Wieder draußen seht ihr, dass ihr die Flügel der Mühle drehen müsst, um an ihnen nach oben zu klettern.

 Geht wieder zurück über das Halteseil und begebt euch zur Mühle. Ihr benötigt nun ein zweites Zahnrad, um das kaputte zu ersetzen. Nehmt etwas Mehl aus den Säcken und mischt es mit Konfuzius. Drückt dann das intakte Zahnrad in den Teig und legt ihn in die Backform. Nehmt das Brot und schneidet es mit dem Messer auf. Versucht nun, Konfuzius in die Zahnradform im Brot zu geben. Der weigert sich allerdings und euch fällt keine passende Beleidigung ein. Sprecht mit dem Papst über das Problem. Von ihm erfahrt ihr, wie ihr Konfuzius beleidigen könnt.

 Versucht erneut, Konfuzius in die Brotform zu füllen. Nun könnt ihr ihn korrekt beleidigen und er verwandelt sich in ein Eiszahnrad. Klettert wieder hoch zum oberen Mühlenteil und setzt das Eis- und das normale Zahnrad ein. Lasst William den Mühlstein drehen. Geht nach draußen und klettert die Windmühlenflügel ganz nach oben. Stellt das Bild vor die Wand und greift durch das Loch. Öffnet das Päckchen mit dem Messer. Mary benutzt die Spieluhr und das Spiel endet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel