Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Haunted : Komplettlösung zum Adventure

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

 Wieder in London im Theater werden Mary und ihre Geister mit der Professorin konfrontiert. Diese will sich mithilfe der Schauspielgeister in Emilys Körper versetzen, um Unsterblichkeit zu erlangen. Geht rechts zur Brücke. Diese ist aber eingezogen und ihr kommt nicht auf die andere Seite zu Ethan. Der Kronleuchter in der Mitte der Brücke wäre hilfreich, aber ihr kommt nicht an ihn heran. Etwas links hängt ein weißer Vorhang mit einem festen Seil. Lasst Goldie den verknoteten Vorhang (den Knoten rechts) lösen.

 Hebt den Vorhang auf und lasst ihn Goldie überziehen. Geht dann zur Lücke in der Brücke. Solange die Kerzen brennen, kann sie aber nicht zum Leuchter hinüber. Lasst also erst Oscar die Kerzen ausblasen. Jetzt könnt ihr Goldie zum Leuchter schicken. Das Seil ist befestigt und Ethan bekommt es mit der Angst zu tun und verschwindet. Ihr könnt euch nun auf die andere Seite der Brücke schwingen.

 Jetzt müsst ihr hinunter zu Bühne, aber dort schwingt dummerweise Ethan seine Axt. Also muss dieser erst beseitigt werden. Schaut euch den beweglichen Scheinwerfer genauer an. Ethan folgt immer dem Lichtkegel, weil er nicht im Dunkeln sein will. Lasst Oscar die Glühbirne herausdrehen. Schwingt euch wieder auf die andere Seite der Brücke und schraubt die Glühbirne in den dortigen Scheinwerfer. Bewegt diesen so lange, bis Ethan ganz rechts auf der Bühne auf einer Aufklappkulisse zum Stehen kommt.

 Schwingt zurück über die Brücke und wechselt dann in die Wolfsgestalt. Grabt im Schutthaufen rechts an der leuchtenden Stelle, bis der Lüftungsschacht freigelegt ist. Wechselt zurück zu Mary und klettert durch den Lüftungsschacht in den Kontrollraum. Probiert alle Schalter rechts durch, bis Ethan von der Bühne geschleudert wird. Nehmt euch das Tagebuch des Pyrotechnikers und lest es euch durch. Die Puppen auf dem Pult bestehen demnach aus Sprengstoff, der durch Strom gezündet werden kann. Nehmt die Puppe mit der Kette ganz rechts und ladet Oscar am elektrischen Kabel auf.

 Verlasst den Raum durch den Lüftungsschacht. Geht nun die Treppen zur Bühne hinunter. Ihr müsst verhindern, dass die Maschine in Gang gesetzt wird. Begebt euch auf die Bühne und klebt die Knetfigur auf die Ketten an den Geisterkartuschen. Zündet nun mit Oscar die Figur. Die Geister sind befreit, aber die Professorin benutzt den verräterischen Caesar als Energiequelle. Nun hilft nur noch eins: Ihr müsst verhindern, dass Emily vom Geisterstrahl getroffen. Hebt die Küchenschabe vom Boden bei den Geisterkartuschen auf und haltet sie in den Geisterstrahl.

Nun folgt das große Finale und der Vorhang fällt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel