Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Haunted : Komplettlösung zum Adventure

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

 Mary und ihre Geister müssen irgendwie aus dem Goldfischglas entkommen. Dazu ist ein Gewitter mit einem Blitz nötig. Seht euch aber erst einmal im Palast um. Beim Liegestuhl könnt ihr ein Reisweinfläschchen einstecken. Geht dann nach links ins Schlafgemach. Dort findet ihr die Tower-Bridge-Streichhölzer, von denen ihr eines mitnehmen könnt. Geht nun wieder zurück zum Eingangsbereich und steigt dann vorne links zur Pagode hinauf.

 Sprecht dort mit Konfuzius. Ihr erfahrt, dass es in seinem Fischglas auch Wetter gibt und es zur Zeit bewölkt ist. Bittet ihn, sich in Dampf zu verwandeln. In dieser Form verbindet er sich mit der Wolke, die über dem Palast schwebt. Geht nun wieder in die Eingangshalle und schaut aus dem großen Fenster. Dort entdeckt ihr ein Spielzeugpiratenschiff und die sterblichen Überreste des Goldfischs, in denen eine Meerjungfrau gefangen ist. Lasst William eine Gräte aus dem Skelett brechen und Goldie, den Geist des Fisches, befreien. Sie hat die Fähigkeit zu schweben.

 Nun müsst ihr das Schiff draußen klarmachen. Nehmt dazu die Wolfsgestalt an, geht hinaus und grabt es aus. Begebt euch wieder in den Palast und wechselt zu Mary. Schaut aus dem großen Fenster und lasst William die Fischgräte am Schiff befestigen, das nun ein Ruder besitzt und seeklar ist. Jetzt braucht das Schiff noch einen Kapitän. Das ist ein Fall für Oscar. Schaut wieder aus dem Fenster und setzt Oscar auf das Schiff. Um später eine Explosion und damit ein Gewitter auslösen zu können, steckt ihr das Streichholz in das Reisweinfässchen und lasst es durch den Eingang nach oben schwimmen.

 Jetzt ist alles vorbereitet. Betretet durch den Aufgang rechts das Minarett. Bittet Konfuzius, der als warme Wolke am Himmel schwebt, zu Eis zu werden. Es entsteht eine Kältewolke, die sich mit der anderen Wolke verbindet. Verlasst das Minarett und schaut noch einmal aus dem Fenster. Lasst Goldie nun das Schiff anheben. Oscar zündet das Fass an und ein Gewitter entsteht. Mary und die Geister sind befreit. Hier endet das fünfte Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel