Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Haunted : Komplettlösung zum Adventure

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

 In Transsylvanien angekommen treffen Mary und die Geister auf die Zigeunerin Lucy. Nachdem ihr mit ihr gesprochen habt, sprecht ihr sie noch einmal an und erwähnt, dass ihr schon mit ihr gesprochen habt. Beim nächsten Versuch sprecht ihr sie auf mögliche Gedächtnisprobleme an. Weil es so lustig ist, sprecht ihr Lucy ein letztes Mal an, gebt euch als alte Bekannte aus und sagt, dass sie mit Ramon rumgeknutscht hat. Jetzt habt ihr immerhin die Möglichkeit, euch im Camp frei zu bewegen.

 Geht in den rechten Wohnwagen und sprecht „Mutter“ auf die Geister an. Nehmt euch viel Zeit für die folgende Geschichte. Fragt ihn dann, warum er sich „Mutter“ nennt. Ihr erfahrt einiges darüber und über den seltsamen Anwalt (der zum Beispiel immer kurz vor Mitternacht verschwindet). Außerdem gibt es einen Vertrag, den die Zigeuner aufgrund der Beamtensprache wohl nicht richtig verstanden haben. Inzwischen ist es Nacht geworden. Geht den Pfad zur Lichtung entlang. Dort trefft ihr auf einen Geisterwolf, der euch offensichtlich etwas mitteilen will. Um ihn zu verstehen, setzt ihr den Papst auf ihn an.

 Der Wolf teilt euch mit, dass er von einem Menschen gebissen wurde und seitdem um Mitternacht immer mit Fetzen von Kleidung aufwacht. Der Geisterwolf könnte durchaus der Anwalt sein. Ihr erfahrt auch noch, dass er Appetit auf Karotten hat. In der Hasenfalle findet sich eine Karotte, allerdings steht die Falle unter Strom. Benutzt Oscar, um an die Karotte zu kommen. Hier gibt es nichts weiter zu tun. Geht also wieder zu „Mutter“ und sprecht ihn noch mal auf die Geschichte mit den Geistern an. Nehmt euch Zeit, damit es wieder Tag wird.

 Der Anwalt ist wieder aufgetaucht. Gebt ihm die Karotte. Der Anwalt verschwindet und ihr könnt euch den Vertrag schnappen. Lasst den Papst den Vertrag übersetzen. Geht um den Wagen herum und sprecht mit Richie. Fordert ihn heraus, damit er sich auf ein Spiel einlässt. Ihr sollt die Coppersche Formel widerlegen, die besagt, dass man sich in einem Umkreis von 15 Fuß innerhalb von 15 Sekunden nicht so verstecken kann, dass man nicht aufzufinden ist. Brecht das Gespräch ab und benutzt Konfuzius mit dem Fass bei dem linken Wohnwagen.

 Fordert nun Richie noch mal heraus und versteckt euch innerhalb der 15 Sekunden im Fass. Steigt wieder aus dem Fass und gebt Richie den übersetzten Vertrag. Er findet einen Fehler im Vertrag. Begebt euch wieder zu Mutter und übergebt ihm den Vertrag mit dem Fehler. Der Anwalt entpuppt sich in diesem Moment als Wermensch, in den sich Mary von nun an versetzen kann. Zudem erfährt sie von Mutter, dass sie Emilys Seele wahrscheinlich einfangen kann, aber erst ein paar Voraussetzungen geschaffen werden müssen. So benötigt ihr Steinpilze, Trüffel und einen Hasen. Zudem muss die Antenne nach unten ausgerichtet und die Luftfeuchtigkeit im Wohnwagen erhöht werden.

 Redet noch über alle weiteren Themen und ihr erfahrt, dass ihr die Seele wahrscheinlich mit einem Blitz wieder aus der Kugel bekommt. Sorgt euch jetzt aber zuerst um die Zutaten. Direkt rechts neben dem Wohnwagen findet ihr die Steinpilze. Links vorne findet ihr Stacheldraht, den Oscar für euch einsammelt. Holt nun noch die Wäschespinne, die neben dem Lagerfeuer steht, und verbindet sie mit dem Stacheldraht. Geht wieder hinter die Wagen und lasst die Antenne im Brunnen hinab. Fragt nun Lucy, ob sie euch mit der Antenne helfen kann.

 Nun geht es um die restlichen Zutaten. Benutzt den Geisterwolf und grabt unter Lucys Wohnwagen nach Trüffeln. Geht wieder hinter die Wagen, an Richie vorbei zwischen die beiden Wohnwagen. Dort findet ihr hinter einem Busch einen Hasen, den ihr in Geisterwolfform ausgraben könnt (Mary darf sich dabei nicht im selben Bild befinden, da der Hase sonst in seinem Bau verschwindet). Wechselt wieder zu Mary.

 Nun habt ihr alle Zutaten und die Antenne ist auch ausgerichtet. Betretet wieder Mutters Wohnwagen und geht in den hinteren Bereich. Füllt Konfuzius in das Barometer rechts unten an der Apparatur, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Übergebt Mutter dann die Zutaten. Das Einfangen der Seele beginnt, doch da tauchen die Professorin und Ethan auf und Mary landet im Goldfischglas. Hier endet das vierte Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel