Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Lösung: Boss: Bassus

Bassus sieht nicht sehr sportlich aus, aber das täuscht. Er ist schnell und wendig, was er dadurch beweist, dass er (ähnlich wie Brute Berzerker) auf euch zustürmt. In diesem Fall aber mit seinem Streitkolben voran, der euch nach einem oder spätestens zwei Treffern das Leben kostet (abhängig vom Schwierigkeitsgrad).



Mit wegrennen allein kommt ihr bei ihm nicht klar. Ihr müsst euren Greifhaken nutzen, um ihm auszuweichen und möglichst viel Abstand zu gewinne, sodass ihr ihn regelmäßig beschießen könnt. Noch besser ist, wenn ihr ihm einen explosiven Energiekanister um die Ohren werfen könnt.

Das kostet ihn (wie üblich) seine komplette Schildenergie. Wobei Bassus Schild generell nicht so stark ist wie der der vorherigen Bosse. Als Waffenempfehlung wollen wir euch das Schockgewehr ans Herz legen, denn der Blitzstrahl lähmt Bassus, sodass er nicht gleich wieder auf euch losspringen kann. Zwar nicht so intensiv oder lange wie normale Gegner, aber zumindest für ein Sekündchen.

Dieser Kampf kann sehr frustrierend sein, weil er unter Umständen schon nach 5 Sekunden wieder vorbei ist. Wenn euch Bassus erwischt, dann scheppert es gewaltig. Daher solltet ihr mehr Energie darauf investieren, ihm aus dem Weg zu gehen. Schießt erst auf ihn, wenn ihr genug Platz habt. Gleiches gilt für den Wurf mit dem Energiekanister. Ein zu ungenauer Wurf hinter ihn nutzt euch nichts, ihr braucht Platz und Zeit zum Zielen. Also schwingt euch lieber ein Mal zu viel mit dem Greifhaken weg als ein Mal zu wenig.

Nach dem Kampf kann Waffe den Bohrstrahl endlich deaktivieren. Der freie Tunnel bringt euch Richtung Konservatorium, aber da solltet ihr nicht gleich hinstürmen, Untersucht die Ausgrabungsstelle lieber noch nach Audio-Logs.

Beim Abschalten des Bohrers ploppt ein Erfolg auf.

Achievement: Ausgegraben
Den Minenlaser der Verbannten deaktiviert und Zugang zum Konservatorium verschafft.

Der Tunnel ist nun frei. Sofern ihr nichts anderes erledigen wollt (Stellungen befreien, Spartan-Kerne finden), könnt ihr nun zum Konservatorium vorrücken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel