Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Komplettlösung: Spitze

Hinter dem Konservatorium erschließt ihr ein komplett neues Gebiet, in welchem die Stärke aller Gegner zunimmt, und ihre Feuerkraft ebenso. Das könnt ihr wie einen komplett neuen Level verstehen, auch wenn ihr die meisten Gegnertypen längst kennt. Selbst die kleinen Grunts verhalten sich nun aggressiver, zumal sie auch besser zielen.

Eure primäre Mission ist die Erschließung eines Turms, der sich „Spitze“ nennt (Englisch „Spire“, so wie Turmspitze). Er ist nicht die einzige Spitze, der ihr euch widmen werdet, aber vorerst habt ihr nur diese eine Spitze vor Augen, die ihr schon von weitem am Horizont erkennt. Bis dahin müsst ihr euch aber erst einmal durchschlagen, und dafür lohnt es sich, einen der vielen „Ghosts“ zu kapern, die ihr hier in der Gegend findet. Das sind diese rötlichen Schwebe-Fahrzeuge. Sie sind zwar nicht übermäßig stark bewaffnet, aber ihr Dauerfeuer setzt einigen Gegnern durchaus zu.

Solltet ihr Gegnern über den Weg laufen, die schon auf einem Ghost sitzen, dann ergibt sich spätestes jetzt die Gelegenheit, ein Achievement abzustauben (sofern ihr es nicht längst habt, denn Gelegenheiten dürftet ihr schon massig beim Abgrasen der offenen Welt gehabt haben). Zieht euch dazu einfach mit dem Greifhaken auf ein besetztes Fahrzeug, sodass der Master Chief automatisch mit dessen Piloten Kämpft und ihn aus der Steuerkanzel wirft. Durch dieses kleine und einfache Manöver übernehmt ihr die Kontrolle über den Ghost und schaltet einen Erfolg frei.

Achievement: Geisterjäger
Mit dem Greifhaken einen feindlichen Ghost geentert

Auf so einem Ghost kommt ihr schneller durch die Landschaft als zu Fuß. Obendrein seid ihr wendiger, wenn ihr euch mit anderen Ghost-Piloten anlegt. Umkreist sie und bleibt in Bewegung, während ihr buchstäblich permanent auf sie feuert.

Die Wendigkeit eines Ghost kommt euch auch beim Kampf gegen die Brutes und Grunts dieser Gegend gelegen. Selbst dann, wenn sie auf einem hohen Hügel stehen, denn ihr könnt das Fadenkreuz auch nach oben ziehen, um etwas höher zu feuern.

Säubert diesen Landstrich, bis ihr an eine Verteidigungslinie gelangt. Sie liegt direkt vor dem Zugang zur „Spitze“. Ihr erkennt sie an einer ordentlich aufgereihten Linie von Permanent Schutzwällen und dem erhöhten Aufkommen an Brutes, die die Linie halten wollen. Vereitelt ihr Vorhaben in Ruhe. Lasstr euch nicht hetzen, sonst lauft ihr womöglich in eine Überzahl, sondern nehmt euch jeden Verteidigungspunkt einzeln vor. Sofern euer Ghost es überlebt, könnt ihr ihn benutzten, um den vielen geschossen auszuweichen. Wenn ihr allerdings ein aufsteigendes Geräusch hört, das klingt, als würde sich etwas aufladen, dann müsst ihr schnell vom Ghost springen. Das Geräusch ist ein Indikator, dass das Fahrzeug gleich in die Luft geht, Wenn ihr dann noch draufsitzt, überlebt ihr es nicht.

Arbeitet euch nun in den Vorhof der Spitze hinein. Auf dieser weiten Fläche mit Metall-Untergrund begegnet ihr erstmals zwei stark gepanzerten Kriegern, die eine grün leuchtende Waffe tragen. Diese spezielle Gattung nennt sich Jäger.

Durch den dicken Schild der Jäger kommt ihr nicht durch. Jedenfalls nicht mit kleinen und mittleren Waffen. Wenn ihr keine dicken Wummen (Bazooka, Raketengeschosse, große Sniper-Kaliber) zur Hand habt, müsst ihr euch darauf konzentrieren, sie entweder am Kopf zu treffen (schwierig), am Rücken zu treffen, oder ihre grüne Waffe anzuvisieren. Die letzten beiden Varianten sind ist grundsätzlich nicht schwer, da Jäger zwar stark, aber auch recht langsam sind, solange sie zu zweit bleiben. Da sie aber auch zurückfeuern, und ihre dicke Panzerung sehr viel Munition schluckt, ist es für den Augenblick effektiver, wenn ihr euch am Rand dieser Kampfarena einen (oder mehrere) orange leuchtenden Energiekanister schnappt und ihn einem der Jäger um die Ohren donnert.

Die Sache hat einen Haken: Jäger kommen immer zu zweit. Sobald sie ihren Partner verlieren, werden sie fuchsteufelswild – der Übriggebliebene von den zuvor so behäbigen Kämpfern stürmt plötzlich auf euch zum, ballert wild um sich und ist kaum noch abzuschütteln. Das macht einen einzelnen Jäger erheblich gefährlicher. Rechnet damit und merkt euch, wo weitere explosive Kanister stehen. Um die Randbauten herumzurennen, ist ebenfalls nützlich, wenn ihr einen einzelnen Jäger verwirren wollt. Habt ihr diese beiden Jäger beseitigt, wird ein Erfolg freigeschaltet.

Achievement: Jäger. Gejagt.
Die zwei Jäger an der Basis der Spitze besiegt

Plündert die Waffen- und Munitionsvorräte auf diesem Platz, damit ihr voll gerüstet seid. Wechselt dafür notfalls die Bewaffnung. Ihr werdet ein paar gute Wummen gleich gut gebrauchen können. Wie zuvor erwähnt ist es sinnlos, sich an bestimmte gewehre zu klammern, wenn das WIchtigeste eine gute Munitionsversorgung ist.

Lasst anschließend eure KI-Freundin Waffe den Schwerkraft-Lift aktivieren. Nutzt ihn, um euch in die Spoitze schleudern zu lassen. Oben angekommen, stehen euch zwei Wege offen, die allerdings beide zum selben Ziel führen. Bewegt euch zu einem Schalter vor einer Tür und aktiviert ihn.

Durch Waffes Aktivierung des Protokolls wird der Wächter dieser Einrichtung auf den Plan gerufen. Er sieht aus wie eine große Kugel und heißt Adjutant Resulution. Er fordert euch auf, ihm zu folgen.

Tut das. Er bringt euch an ein Transportportal. Tretet einfach auf die kleine blau leuchtende Fläche, um in einen neuen Teil des Gebäudes gebeamt zu werden. Der tüchtige Aufseher wirkt ein wenig zerstreut. Er vergisst sogar, euch eine Energiebrücke zu errichten, holt das dann aber nach. Er bringt euch zu einer großen Plattform, mit der ihr in das oberste Stockwerk der Spitze fahrt.

Oben angekommen, habt ihr eine wunderbare Aussicht auf den zerbrochenen Zeta Halo-Ring, dank eines gigantischen Panoramafensters. Vor diesem Fenster steht ein Terminal. Lasst Waffe daran fuhrwerken; DAMIT SIE DEN Reformationsprozess des Rings aufhalten kann. Das gefällt Adjutant Resolution leider überhaupt nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel