Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Lösung: Boss: Chak `Lok

hr habt nicht umsonst einen Ortungssensor erhalten. Der Foltermeister Chak `Lok entzieht sich mit einer Tarnvorrichtung euren Augen, was ihm ermöglicht euch hinterrücks anzugreifen, ohne dass ihr es merkt. So kann er euch im Handumdrehen besiegen.

Das könnt ihr mithilfe des Ortungssensors verhindern. Knallt eine Ortungssensor-Granate möglichst mittig in den Raum und wartet ab, bis der Unhold in den Radius des Sensors tritt. Ihr seht dann zwar nur eine rote Umrandung von ihm, aber das ist besser, als ihn gar nicht mehr zu erblicken. Wenn es so weit ist, müsst ihr gut zielen, denn Chak `Lok ist wendig. Zudem merkt er, dass er geortet werden kann und verzieht sich immer wieder, damit er aus einer anderen Richtung angreifen kann.

Lasst euch von seinem Geschwätz nicht einlullen. Konzentriert euch auf seine Position und versucht, ihn in eine Ecke zu drängen. Egal wann ihr ihn vor die Kimme bekommt. Drückt sofort ab. Wie ihr an seinen zwei Energiebalken sehen könnt, verfügt auch er über einen Schutzschild, der sich nach einiger Zeit wieder auflädt. Den müsst ihr erst mit einigen guten Treffern abtragen, bevor ihr an sein Eingemachtes kommt.

Aufgrund seines Schilds wird euch garantiert mindestens ein Mal die Munition ausgehen. Halb so wild. Am Rand der Arena stehen mehrere Munitions-Terminals. Einer für jede Waffenart, ihr müsst also nur die Richtige für eure aktuell verwendete Waffe finden. Da der Ortungssensor nur eine gewisse Zeit lang seinen Dienst verrichtet, müsst ihr hin und wieder einen nachlegen, damit ihr den Fiesling nicht aus den Augen verliert.

Holt Griffin nach dem Kampf aus der Foltervorrichtung, indem ihr den Schalter aktiviert. Der arme Tropf ist völlig fertig. Er stammelt noch etwas von einer Ausgrabungsstätte und einem Konservatorium. Noch bevor er stirbt, verspricht Master Chief, sich darum zu kümmern. Dadurch schaltet ihr einen Erfolg frei.

Achievement: Gefallen
UNSC-Signal zur Verbannten-Festung „der Turm“ gefolgt, Quelle gefunden und lebendig rausgekommen.

Verlasst nun den Turm über die große Öffnung an der Seite des Gebäudes, hier auf dem gleichen Stockwerk. Wenn ihr etwas Besonderes finden wollt, dann springt aber noch nicht hinab. Schaut stattdessen auf der offenen Plattform nach oben.

Es ist zwar kein Spaziergang, aber wenn ihr mindestens das zweite Upgrade für den Greifhaken habt, könnt ihr euch mit ein wenig Geschick und Geduld an der Seite des Turms hinaufziehen, sodass ihr auf das Dach gelangt. Der schwierigste Part ist der Schluss, denn ihr müsst den abgerundeten Teil des Dachs mit Schwung entlanggleiten und euch dann wieder an einem Außenstück festkrallen, damit ihr auf das Dach kommt. In der Mitte des Dachs des Turms findet ihr zwei Dinge

Zum einen ein Easter Egg, nämlich eine Schallplatte, eine Gitarre und ein Tour-Plakat zum einst verlachten Gegner „Craig“, der in der ersten Vorstellung von Halo Infinite im Jahr 2020 noch zum negativ behafteten Meme hochstilisiert wurde.

Der zweite besondere Fund ist ein Schädel.



Schädel sind Modifikatoren für das Spiel. Ihr könnt sie vom Titelbildschirm aus aktivieren, wobei dann Achievements und Speicherstände deaktiviert werden. Es geht um Mods, die man zum Spaß und zur Abwechslung zuschaltet.

Da die Methode, wie ihr auf das Dach kommt, schwer zu beschreiben ist, und ohne Anleitung schwierig sein kann, haben wir für euch ein Video vorbereitet, in welchem wir euch zeigen, wie man auf das Dach kommt.

Halo Infinite - Guide - Dach des Turms

Guide - Dach des Turms

Wenn ihr hier fertig seid, könnt ihr euch einfach hinabfallen lassen – da Master Chief keinen Fallschaden erleidet, habt ihr nichts zu befürchten. Erkundet weiter die Ringwelt, oder eilt gleich zur nächsten Mission. Da die Kampagne mit fortlaufendem Fortschritt immer schwieriger wird, ist es allerdings ratsam zuerst ein paar Spartan-Kerne zu suchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel