Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ascension : Kratos' Vorgeschichte komplett gelöst

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zerstört ein paar Vasen und folgt dem Gang, bis ihr das Dorf erreicht. Dort solltet ihr als Erstes alle Häuser durchforsten und insbesondere die Sackgasse zu eurer Rechten untersuchen. Ihr findet dort nicht nur zahlreiche Truhen, sondern auch massig Einrichtungsgegenstände, die ebenfalls rote Orbs hinterlassen, wenn ihr sie zerstört.

Folgt anschließend der Straße nach hinten bis zu einer Kreuzung, wo euch ein Moloch (eine Art Elefantenmensch) angreift. Bekämpft diesen ähnlich wie den Zyklopen im zweiten Kapitel: Bleibt auf Distanz, nutzt schnelle Angriffe und weicht per Seitwärtsrolle aus, wenn der Moloch zum Schlag ausholt.

Ringt ihn wie gewohnt nieder, sobald über seinem Kopf ein roter Leuchtstreifen zu sehen ist. Haltet ihn dabei fest, schlagt weiter auf ihn ein und weicht seinen Kontern aus, indem ihr den linken Analog-Stick zur Seite drückt. Auf den ersten Moloch folgt sogleich ein zweiter, den ihr auf die gleiche Weise bezwingt. Nebenbei müsst ihr ein paar “kleinere“ Höllenhunde erledigen, die jedoch nur wenige Treffer aushalten.

Ist das Gebiet feindfrei, dann schaut euch die Gegend an, aus welcher der Moloch kam. Dort findet ihr ein weiteres Gebäude mitsamt Truhe sowie einen Käfig, den ihr schieben und ziehen könnt. Bugsiert ihn zur Kreuzung und drückt ihn an die Wand. Springt auf den Käfig und gleich weiter auf ein Podest mitsamt einer weiteren roten Truhe.

Marschiert rechtsherum zu einem Gebäude und durchsucht auch dieses. Geht zurück nach draußen und folgt dem einzig verbleibenden Weg. Ihr entdeckt dort eine grüne Truhe und eine Kurbel, die ihr im Uhrzeigersinn bewegen müsst. Lauft anschließend zurück zum Käfig und hüpft erneut auf das Podest. Hängt euch an das Seil über eurem Kopf und klettert ganz nach rechts.

Springt eine Stufe nach oben und schnappt euch den Speer, der im Boden steckt. Geht ganz nach hinten, zerquetscht ein paar Insekten und klettert die Holzleiter hinauf. Springt zu eurer Linken an den Holzbalken, hangelt euch an diesem rechtsherum entlang und hechtet rüber an einen weiteren Balken. Hüpft einmal linksherum und haltet euch fortan rechts, bis ihr die Tür zu einem Gebäude erreicht. Zerstört diese und schnappt euch dahinter den Inhalt der roten Truhe.

Marschiert zum Feuerkessel und klickt ihn an, um das Feuer des Ares zu erhalten. Setzt dieses sogleich im folgenden Gefecht gegen die Satyrn (halb Mensch, halb Ziege) ein. Ihr könnt nun entweder beide Analog-Sticks drücken, sobald die Rage-Anzeige unten rechts vollständig gefüllt ist, um einen heftigen Rundumschlag auszuführen. Oder ihr betätigt die linke Schultertaste, um unter Einsatz eurer Magieenergie das halbe Kampfareal in Brand zu setzen. Könnt ihr bei Letzterem zusätzlich die kurz darauf angezeigte Taste drücken, dann führt Kratos den gleichen Zauber noch einmal aus.

Zerstört im Gang zu eurer Rechten alle Einrichtungsgegenstände und schaut euch die Botschaft an, die direkt vor dem Türbogen liegt. Kurz darauf landet ihr bei einer grünen Truhe und nach dieser wiederum in einem kreisrunden Areal. Hüpft dort als Erstes weiter hinten in die Nische, um die beiden lästigen Fernkämpfer zu eliminieren. Das beste daran: Der große Satyr-Anführer, der im Areal auf euch lauert, wird euch dorthin nicht folgen und stattdessen tatenlos herumstehen.

Sobald ihr euch wieder zu diesem nach unten begebt, tauchen weitere, bedeutend kleinere Satyrn auf. Konzentriert euch trotzdem auf den großen Anführer und versucht, so gut es geht, seinen Attacken per Seitwärtsrolle auszuweichen. Ansonsten bleibt ihr bei schnellen Angriffen eurerseits und nutzt jedes Mal die Rage, sobald die betreffende Energieanzeige vollständig gefüllt ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel