Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ascension : Kratos' Vorgeschichte komplett gelöst

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Steigt im Anschluss auf das Gebäude hinten links und auf das zu eurer Rechten, wo ihr jeweils zwei Truhen entdeckt. Klettert anschließend zur Nische, in der ihr just zuvor die Fernkämpfer aus dem Weg geräumt habt, und steigt weiter hinten die Wand empor. Springt über die kaputte Brücke und rennt direkt zu den beiden Fernkämpfern, die euch von Weitem beschießen. Tötet sie mit ein bis zwei schnellen Angriffen und kümmert euch erst danach um die nervigen fliegenden Gegner.

Öffnet die Truhe und hängt euch links daneben an die Wand. Klettert an dieser bis ganz nach links und hüpft rüber zum Felsen. Steigt, an diesem hängend, ein paar Stufen nach unten, kraxelt erneut linksherum und hechtet rüber zur anderen Seite. Klettert noch ein Stückchen nach links und anschließend ganz nach oben zu einer Plattform.

Macht zuerst die drei Fernkämpfer platt und marschiert anschließend rechtsherum zum hinteren Bereich der Plattform, wo ihr zwei weitere Truhen aufspürt. Lauft zurück nach vorne, packt die kleine rote Vorrichtung in der Mitte mittels Chaosklingen und zieht diese so weit wie möglich hervor. Lasst los und lauft, ohne zu zögern, rechtsherum zu einem abgebrochenen Holzbalken. Marschiert diesen hinauf, hüpft auf das Holzstück dahinter und anschließend auf die rot umrandete Plattform, die sich aufgrund der gezogenen Vorrichtung nach oben bewegen sollte.

Ganz oben springt ihr zunächst auf die Stein- und anschließend auf die Holzbrücke. Schaut euch hinten links die Leichen sowie die Tür an, bevor ihr rechtsherum den schmalen Pfad direkt neben der Wand entlangschleicht. Folgt dem Weg, bis ihr ein zerstörtes Gebäude mitsamt Botschaft und einer roten Truhe gefunden habt. Lest die Botschaft, öffnet die Truhe und zerstört die Einrichtungsgegenstände.

Marschiert linksherum zur Brücke, die sogleich unter euren Füßen zusammenkracht. Kämpft danach gegen mehrere kleine Gegner und achtet dabei verstärkt auf diverse rote Kreise, die am Boden aufleuchten. Vermeidet es, in einem solchen Kreis zu stehen, um dem unvermeidlichen Sturmangriff auf diese Position zu entgehen.

Ganz vorne links könnt ihr ein paar Einrichtungsgegenstände zerstören, um die nächsten roten Orbs zu ergattern. Anschließend findet ihr zu eurer Rechten ein weiteres Gebäude, in dem mehrere Truhen herumstehen. Eine weitere befindet sich direkt rechts neben dem Gebäude, während ihr ganz rechts an der Seite eine kaputte und somit nutzlose Truhe entdeckt. Lauft links daneben über die Brücke und bleibt kurz vor dem Ende des folgenden Ganges stehen. Wartet, bis ein riesiges Rad mit tödlichen Stacheln an euch vorbeigerollt ist, und lauft diesem hinterher.

Zerstört den Holzzaun, auf den ihr stoßt, und springt dahinter zur Mitte des Raumes. Dort lokalisiert ihr gleich drei Vorrichtungen, die ihr allesamt ziehen könnt, woraufhin Teile der Außenwand eine oder mehrere Plattformen bilden. Das Problem: Sobald das Rad mit den Stacheln eine solche Plattform rammt, verschwindet diese wieder in der Wand.

Packt die Vorrichtung hinten rechts, zieht sie probehalber zur Mitte und beobachtet, was passiert: Im Nordosten bilden sich drei Stufen, die direkt an eine Nische angrenzen, in der wiederum mehrere Truhen auf euch warten.

Wartet ab, bis das Rad diese Stelle im Nordosten passiert hat, und zieht sofort (!) die besagte Vorrichtung. Lasst sogleich los und springt zurück nach vorne, sobald das Rad an euch von rechts nach links vorbeigerollt ist. Rennt schnell zu den drei Stufen und hechtet über diese zur erwähnten Nische mit den Truhen. Sofern ihr nicht irgendwo unnötig hängen bleibt, solltet ihr es gerade noch schaffen, bevor das Rad die Stufen berührt und diese wieder in der Wand verschwinden.

Neben den Truhen entdeckt ihr sogleich eine weitere Vorrichtung, die ihr ebenfalls nach vorne zieht. Mit dieser Aktion bringt ihr das Rad zum Stillstand, woraufhin ihr zurück nach unten springt und zurück zur Brücke marschiert. Lauft sogleich linksherum zu dem weiß leuchtenden Punkt, der dort plötzlich zu sehen ist, und drückt vor Ort die rechte Schultertaste. Kratos wird daraufhin eine Säule zu Boden reißen, über die ihr an das Holzgestell zu eurer Rechten hechten könnt.

Klettert das Gestell hinauf und stellt euch einem Gorgonen. Achtet besonders auf seinen Blick, der in Form eines roten Lichtkegels dargestellt wird, und weicht diesem durch konstantes Seitwärtsrollen aus. Habt ihr ihn besiegt, dann öffnet die folgende Tür und betretet das große Gebäude.

Geht um die Ecke und öffnet die beiden Truhen. Schlagt bei der Kreuzung den Weg zu eurer Linken ein und marschiert rechtsherum zu einem Bild, das ihr euch anschaut. Lauft zurück zur Kreuzung und geht nun nach hinten, bis ihr die Zisterne erreicht habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel