Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ascension : Kratos' Vorgeschichte komplett gelöst

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Lauft weiter, bis euch die nächsten Satyrn nerven und setzt eure Magie ein, sobald ein großer hinzukommt. Danach könnt ihr beide eure Energien dank zweier Truhen auffrischen und weiter hinten versuchen, den Speer aus der Leiche zu ziehen. Nach dem folgenden Ereignis packt ihr sogleich euer Amulett aus, um das eben zerstörte Gerüst zu reparieren. Stoppt wie gewohnt mit der Wiederherstellung, sobald das Spiel in Zeitlupe schaltet.

Hängt euch an den Stein, der nun halb in der Luft hängt, steigt eine Kerbe nach oben und springt zu eurer Rechten an den Holzbalken. Hangelt diesen linksherum entlang, hüpft an ein weiteres Holzstück, klettert an diesem nach ganz oben rechts und hechtet neben euch auf den Boden. Rekonstruiert das Gerüst von dieser Seite aus vollständig und begebt euch geradewegs zu einem Hebel.

Nach der folgenden Zwischensequenz nimmt Kratos automatisch einen Speer auf. Werft diesen mehrfach in Richtung der Satyrn, die in eure Richtung stürmen. Bezwingt sie anschließend im Nahkampf, sobald euch die Speermunition ausgeht, und öffnet im Anschluss eine Truhe zum Erhalt neuer Lebensenergie. Lauft ganz nach hinten und greift den Stein, woraufhin ihr von einem Tentakel angegriffen werdet. Verteidigt euch in der folgenden QTE-Sequenz und bekämpft anschließend zwei weitere Talose.

Sobald einer der beiden gelb leuchtet, entfernt ihr euch von ihm. Wartet ab, bis um ihn herum eine Art Energieschild entsteht, wenige Sekunden später von alleine verschwindet und der Talos aufhört zu leuchten. Danach könnt ihr ihn wieder wie gewohnt angreifen.

Habt ihr die beiden besiegt, dann klettert über den Stein zu eurer Rechten auf eine höher liegende Ebene. Folgt zunächst dem Weg linksherum und klettert auf ein Holzgestell, um drei weitere Truhen zu entdecken. Kehrt um und geht nach hinten zur Wand. Klettert diese hinauf und steigt zu eurer Rechten auf eine Plattform. Dort bekämpft ihr einen Moloch, der euch entweder mit einfachen Schlägen oder Dreifach-Combos beharkt. In beiden Fällen solltet ihr den Angriffen per Seitwärtsrolle ausweichen.

Ist der Moloch Geschichte, dann geht nach hinten zur Holzplattform. Sobald die Kameraperspektive wechselt, haltet ihr euch möglichst links beziehungsweise nahe der Wand und schleicht dort einen Vorsprung entlang. Hüpft rüber zur Felskante und hangelt über diese rechtsherum um die Ecke. Klettert nach oben sowie erneut nach rechts, um euch anschließend an einen grün leuchtenden Haken zu hängen, und durchbrecht das Fenster.

Lauft nach links zum weiß leuchtenden Punkt und drückt die Schultertaste. Hüpft nach oben an den Schild und lasst euch zur anderen Seite tragen. Geht rechts zur Wand und quetscht euch linksherum durch den schmalen Spalt. Hüpft zur Kerbe, woraufhin ihr nach unten fallt und gegen eine Frau mit Spinnenbeinen sowie ein paar fliegende Viecher kämpfen müsst.

Zerstört alle Kokons und schaut euch um. Zu eurer Rechten entdeckt ihr einen Hebel, der sich kaum bewegen lässt, während ihr zu eurer Linken einen grauen Steinsockel hervorzieht. Bugsiert diesen ganz nach rechts und steigt auf ihn. Springt rüber zur Holzplattform und zerstört anschließend den Schutt zu eurer Rechten mittels Chaosklingen.

Springt zurück nach unten und schiebt den Hebel so weit nach links, wie möglich. Visiert das riesige Kettenstück direkt hinter euch an und stellt es mittels Amulett wieder her. Daraufhin solltet ihr vor einer vollständig erhaltenen, überdimensionalen Kette stehen.

Bugsiert den grauen Steinsockel zurück zum Ausgangspunkt und zieht anschließend den Hebel noch weiter nach links. Stellt euch vor den Sockel und haltet ihn fest. Ihr müsst nun in dieser Position verharren und das Rad beobachten, das sich direkt hinter dem Sockel drehen sollte. Sobald es eine Lücke offenbart, schiebt ihr den Sockel hinein, um wiederum das Rad zu blockieren. Klettert anschließend über die Kerben zu eurer Linken nach oben und hüpft rüber in eine Nische mit mehreren Truhen sowie einem Notizbucheintrag.

Hüpft zurück nach unten und zieht den Sockel hervor, um die Blockade zu lösen. Wiederholt das Spielchen, nur dass ihr diesmal den Hebel zu Beginn nach rechts anstatt nach links schiebt. Ist das Rad erneut blockiert, zerbrecht ihr die große Kette mittels Amulett und schiebt den Hebel ein weiteres Mal ganz nach rechts. Danach könnt ihr über die Kerben rechts neben dem grauen Steinsockel nach oben klettern und über einen Haken in eine Nische springen.

Tötet ein paar Insekten, öffnet die Truhe und klettert die graue Steinwand hinauf. Kraxelt abwechselnd nach oben und nach links, bis ihr durch einen engen Spalt zu einer roten Truhe gelangt. Öffnet diese und klickt die Wand zu eurer Linken an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel