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Komplettlösung - Geheimakte 3 : Lösungsakte

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Nachdem Nina das Gemälde geholt hat, benutzt dieses mit dem Röntgengerät. Ihr landet in einer Vision bei Archimedes, der die Formel zu pi gefunden hat. Nach der Vision und einem merkwürdigem Gespräch erscheint auf dem Monitor ein QR-Code. Lest diesen mit dem Handy aus. Ihr erhaltet die Informationen „Kassandra“ und „Alcatraz“. Auf Alcatraz angekommen steckt ihr gleich wieder in neuen Schwierigkeiten.

In dem Schaukasten findet ihr einen Metallkleiderbügel. Betretet die offene Zelle. Dort findet ihr auf dem Regal einen Becher und auf dem Boden einige Ziegelsteine. Nehmt die Decke und packt die Ziegelsteine hinein. Schaut dann aus dem Fenster. Am anderen Ende findet ihr das Symbol von Kassandra an der Wand. Ihr müsst irgendwie die Gitterstäbe beseitigen. Wenn ihr die Decke mit den Steinen an das Gitter hängen könntet, würde es aufgrund des Gewichts der Steine herausgerissen werden. Ihr müsst die Decke aber befestigen.

 Das Kabel im Flur wäre nicht schlecht. Aber solange Strom darauf ist, könnt ihr es nicht abschneiden. Füllt in der Zelle den Becher mit Wasser aus der Toilette und schüttet dieses in die Klimaanlage im Flur. Die Sicherungen fliegen raus und ihr könnt das Kabel mit dem Bolzenschneider entfernen. Bindet mit dem Kabel die Decke mit den Steinen zu und betretet die Zelle. Schaut aus dem Fenster und hängt die Decke an die Gitterstäbe des Fensters. Nehmt nun den Steinsack (symbolisch) und benutzt ihn mit dem Innenhof.

Steigt aus dem Fenster und benutzt den Kleiderbügel mit dem Kabel, um euch zum anderen Ende des Hofs zu schwingen. Dort sprecht ihr mit Kassandra. Durch die Tür hinten kommt ihr nicht, weil euch Murphy, der Roboter, in die Quere kommt. Geht durch die Tür links. Dort findet ihr einen Roboter mit Schild. Durchsucht den Schrotthaufen ganz rechts. Ihr findet einen Elektroschocker, einen Flammenwerfer, eine Kreissäge und eine Bohrmaschine – alles Aufsätze für den Kampfroboter. Nehmt den Roboter auf und rüstet ihn im Inventar mit einem der Aufsätze aus.

Verlasst den Raum und schickt euren Roboter in den Kampf. Ein Robokampf-Minispiel beginnt. Spielt so lange, bis ihr den anderen Roboter zerlegt habt. Kassandra taucht auf und ihr erfahrt von ihr einiges über die Zahl pi und eine Maschine. Als eure Verfolger auftauchen, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Kassandra helfen wollt oder nicht. Wenn ihr helfen wollt, verlasst ihr den Raum und werdet kurz darauf entführt. Ihr landet auf einem Flugzeugträger, der in Cadiz anlandet.

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