Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Geheimakte 3 : Lösungsakte

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Legt die Fischreste in die Maske und fangt damit die abgemagerte Katze ein. Geht wieder zur Zelle. Steckt An-Nasir etwas von den Fischresten in die Tasche. Weckt ihn dann. Folgt ihm in die schmale Gasse. Benutzt die gefangene Katze mit dem mittleren der Durchgänge. Die Katze folgt dem Fischgeruch. Leider hat An-Nasir hier die Fischreste weggeworfen und ihr wisst nicht, welchen Ausgang er aus der zweiten Gasse genommen hat. Das Spiel springt wieder zurück.

Verlasst das Gefängnis, geht zur schmalen Gasse und durch den mittleren Durchgang. Gießt dort Wasser aus dem Eimer in die Vertiefung in der Gasse, damit sich eine glatte Eisfläche bildet. Geht wieder zurück zum Gefängnis und holt noch etwas Schnee mit dem Eimer. Betretet die Zelle und weckt An-Nasir wieder mit dem Wasser. Diesmal landet ihr in einem Hof mit drei Türen. Also alles wieder auf Anfang. Geht zur Gasse mit dem Eis und nehmt dort die Leiter. Geht dann durch den rechten Durchgang in den Hof. Präpariert die Torgriffe mit der Asche. Wieder zurück in der Zelle, weckt ihr nochmals An-Nasir.

Am linken Tor findet ihr Fingerabdrücke. Leider habt ihr schon wieder seine Spur verloren. Also auf ein Neues. Geht zur Brücke, wo ihr An-Nasir verloren habt. Stellt die Leiter an das Vordach und holt dann den Schnee herunter. Im Schnee werden nun seine Fußspuren zu sehen sein. Geht wieder zurück zur Zelle und weckt An-Nasir mit dem Wasser aus dem Eimer. Wieder bei der Brücke seht ihr euch die Fußspuren im Schnee an. An-Nasir ist nach rechts verschwunden. Folgt ihm. Dieses Mal habt ihr ihn gefunden. Jetzt wisst ihr, wo die Amphore gelandet ist – in Leonardo da Vincis Werkstatt.

Da Vinci hat einen Zylinder mit dem Pergament in seiner Werkstatt versteckt. Seht euch also um. Hinten bei der Leinwand könnt ihr einen Topf Farbe einstecken und vorne bei der Amphore einen Anzünder. In der Vase rechts neben der Tür findet ihr einen Spazierstock. Rechts am Wagen ist eine Öllampe angebracht, die ihr mit dem Anzünder entzünden könnt. Nun könnt ihr eine Waage sehen. Der rechte Arm ist arretiert. Der linke Arm ist im Dunkeln nicht zu sehen. Holt euch den Lastenheber rechts beim Durchgang und hebt damit das Gefährt an. Nun wird auch der linke Arm der Waage sichtbar. In einer Kiste seht ihr einen Zylinder.

Hinten an der Wand befinden sich Meißel. Nehmt sie und steckt sie in die Arretierung des rechten Waagenarms. Die Arretierung löst sich und der linke Arm mit der Kiste fährt nach unten. Ihr könnt euch von dort den gesuchten Zylinder nehmen. Seht ihn euch im Inventar an. Auf den Scheiben sind Buchstabengruppen, die Namen von italienischen Städten ergeben. Euch fehlt noch das Passwort. Auf dem Meisterbrief über der Tür findet ihr den Namen von Leonardos Meister: Verroccio. Gebt diesen Namen folgendermaßen am Zylinder ein: VER-RO-C-CHI-O. Habt ihr das Passwort eingegeben, taucht Leonardo auf und verschwindet dann mit Lorenco de Medici.

 Jetzt müsst ihr die Aufzeichnungen noch entschlüsseln, um herauszufinden, wo Leonardo das Pergament versteckt hat. Seht euch den Spazierstock genauer an: Es sind Schnitzereien zu erkennen. Taucht den Spazierstock in die Farbe und rollt ihn über die Leinwand. Ihr erhaltet eine Code-Tabelle. Vergleicht die Tagebuchseite aus dem Zylinder mit der Code-Tabelle. Ihr erhaltet den Hinweis: „Grieche sicher versteckt im Bild des Prächtigen“. Links neben der Tür findet ihr eine Chronik der Familie Medici mit Eintragungen der Namen und Beinamen. Vergleicht die Tagebuchseite mit der Chronik. Das Pergament ist im Gemälde „Madonna Benois“ versteckt. Der Traum endet und ihr landet in San Francisco.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel