Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Geheimakte 3 : Lösungsakte

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel



Nachdem der geisterhafte Mönch hinter dem Wandteppich verschwunden ist, müsst ihr diesen irgendwie beseitigen. Zum Abreißen oder Beiseiteschieben ist er zu schwer. Wie gut, dass am Eingang Flammen lodern. Nehmt euch den Wischmopp rechts von der Statue und haltet ihn links in die Flammen. Mit dem brennenden Mopp könnt ihr den Wandteppich abfackeln. Es kommt eine zugemauerte Tür und darüber ein Fenster zum Vorschein. Wenn ihr auf die Statue klettern könntet, wäre das Fenster zu erreichen, aber der Sockel ist zu glatt.

Nehmt den Talar rechts (ihr erhaltet noch einen Kleiderbügel dazu). Benutzt den Talar mit dem Weihwasser und löscht damit das brennende Regal links beim Eingang. Dort könnt ihr ein Brett aufnehmen. Links von der Statue befindet sich eine Fuge in der Wand. Für das Brett ist sie zu schmal. Erweitert sie mit dem Kleiderbügel. Steckt das Brett in die verbreiterte Fuge. Über das Brett könnt ihr nun auf die Statue klettern, indem ihr auf diese klickt. Nun könnt ihr einen Schwierigkeitsgrad auswählen. In jedem Fall müsst ihr nun die Statue abwechselnd nach links und dann nach rechts bewegen. Klickt immer am äußersten Punkt auf das entgegengesetzte Symbol, bis die Statue weit genug nach außen schwingt, um das Fenster zu erreichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel