Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Geheimakte 3 : Lösungsakte

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel



Ihr landet im CERN und kommt zumindest teilweise dahinter, was die Wissenschaftler dort treiben. Dort findet ihr auch Max wieder (und den abgekühlt schlafenden Herrn Anderson). Seht euch im Labor um. Rechts im unteren Schrank findet ihr Klamotten für Max. Sprecht dann mit ihm. Sirenen ertönen, ihr werdet in die Schaltzentrale geholt und müsst irgendetwas gegen die Wächter unternehmen, die mit der geklauten Antimaterie wahrscheinlich die Welt zerstören wollen.

Nun steuert ihr Nina in der Egoperspektive. Geht im Gang nach vorn. Geht in das Licht! Und öffnet dann die Tür. Nach einer schockierenden Erkenntnis landet ihr mit Ninas Unterbewusstsein in der postapokalyptischen Welt. Steckt den Teddy vorne links ein. Seht euch das Symbol vorne links an. Diese Symbole könnten eine Spur sein, um den Wächtern zu folgen. Der U-Bahn-Schacht ist verschüttet, aber unter dem Auto ist ein Zugang. Öffnet die Autotür und löst die Handbremse. Schiebt den Wagen weg und ein Lüftungsgitter kommt zum Vorschein.

 Geht nach rechts, nehmt euch einen Stein vom Geröllhaufen und werft damit die Scheibe ein. Da es sich um Sicherheitsglas handelt, benötigt ihr drei Würfe. Nun könnt ihr euch die Fotokamera schnappen. Fotografiert die Ruinen. An der mittleren Ruine im Hintergrund findet ihr ein weiteres Zeichen. Geht zum Balkon in der Mitte und nehmt dort eine lose Stange mit. Hebt damit das Lüftungsgitter an. Steigt in den Schacht.

In der U-Bahn-Station könnt ihr einen Damenschuh und einen Tablet-PC einstecken. Tränkt den Teddy mit dem Benzin, das hinten an der Wand herunterläuft. Steckt ihn auf die Balkonstange und geht wieder nach oben. Entzündet ihn dort am Feuer. Steigt wieder in den U-Bahn-Schacht hinab. Entzündet mit der Teddyfackel die Benzinspur, damit der Bus hinabstürzt. Nun könnt ihr im Bus nach oben klettern.

Ihr landet auf dem Dach der Ruine und seht einen Wächter auf der anderen Seite des Feuers. Um hinüberzugelangen, nehmt ihr zuerst ein Stück Draht von der Rolle in der Mitte. Bindet dieses zuerst am Drahtseil fest, das das Schild hält, und dann an der Umlenkrolle des Fahrstuhls. Benutzt anschließend das kleine rote Handrad beim Fahrstuhl, um das Schild umzukippen. Nun könnt ihr mit einem Wächter reden, werdet aber genau im falschen Moment zurückgeholt. Max geht zum Schreibtisch, holt ein Blatt Papier und einen Stift und gibt es Nina. Geht zum Computer-Terminal und gebt dort per Zettel aus dem Inventar die Koordinaten ein, die Nina aufgeschrieben hat. Es sind die Koordinaten der Insel Santorin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel