Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Geheimakte 3 : Lösungsakte

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel



Im Traum landet ihr im mittelalterlichen Florenz. Geht nach rechts zum Marktplatz zurück. Entfernt den Keil unter dem Rad des Karrens. Dieser rollt zum Torbogen. Nun könnt ihr auf das Gesims nach oben klettern. Im Sack links findet ihr etwas Salz, das ihr einsteckt. Klettert wieder nach unten. Benutzt das Salz mit dem eingefrorenen Holzrad für den Lastenaufzug. Nun könnt ihr den Lastenaufzug nach unten kurbeln. Klettert wieder auf das Gesims und geht dann nach links auf den Balkon. Ihr könnt das Schwert der Statue mitnehmen. Klettert wieder nach unten und geht nach links zur breiten Gasse.

Schlagt dort mit dem Schwert das Seil durch, das die Fässer hält. Die Fässer rollen nach links und zerdeppern den Fensterladen. Ein Wächter kommt heraus und ihr könnt das Gefängnis betreten, in dem An-Nasir von den Soldaten verhört wird. Ihr müsst nun in die Zelle kommen, ohne dass die Soldaten euch bemerken. Nehmt euch die Foltergeräte rechts neben der Tür. Geht nach draußen und schneidet mit dem Schürhaken ein Loch in den Filz vor dem Fenster. Drinnen wird es kalt und die Soldaten machen ein Feuer im Kamin.

Mit der Mundspreize könnt ihr den Laden rechts ein wenig öffnen und einige Kräuter einheimsen: giftiges Bilsenkraut, Lavendel und Kamille. Geht wieder zum Marktplatz. Löst mit dem Schwert das Netz bei den Fässern. Geht zurück zur breiten Gasse und hängt das Netz an die beiden Haken links neben der Tür. Nun könnt ihr aufs Dach klettern. Löst mit dem Schwert die Wäscheleine. Klettert wieder hinunter und schneidet die Leine mit dem Schwert ab. Klettert wieder aufs Dach. Knotet die Wäscheleine an den Schürhaken und werft ihn zum Schornstein. Jetzt könnt ihr euch weiter nach oben ziehen. Werft das Bilsenkraut in den Schornstein.

 Klettert wieder hinunter auf den Rand des Daches und nehmt die Wäscheleine auf. Betretet das Gefängnis. Die Wachen sind vom Bilsenkraut betäubt. Legt den Holzkeil in die Vertiefung und hebelt dann mit dem Schürhaken die Zellentür aus den Angeln. Betretet die Zelle und nehmt euch den Holzeimer. Ihr müsst den schlafenden An-Nasir aus der Zelle bekommen. Verlasst die Zelle und nehmt etwas Asche aus dem Aschekasten unter dem Kamin. Verlasst das Gefängnis und packt etwas Schnee in den Eimer. Betretet das Gefängnis. Der Schnee ist geschmolzen und ihr könnt An-Nasir mit einer Dusche wecken. Schüttet den Eimer mit dem eiskalten Wasser über ihm aus.

Folgt An-Nasir. Leider ist er schneller und entwischt euch. Doch zum Glück ist alles nur ein Traum und ihr kehrt zu dem Moment zurück, bevor ihr An-Nasir geweckt habt. Nun müsst ihr einen Weg finden, seine Spuren zu verfolgen. Verlasst das Gefängnis und geht in die schmale Gasse. Dort findet ihr im Müll bei der Sitzbank einen Kohlkopf und eine Kartoffel. Lest das Schild. Straßenmusikanten sind verboten. Benutzt das Handy mit dem Schild. Es wird ein Klingelton gespielt. Der erboste Fischhändler wirft mit Fischabfällen nach euch. Nehmt die Fischabfälle und geht zum Marktplatz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel