Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Dynasty Warriors 4 : Dynasty Warriors 4

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren

Es gibt Reihen, die sind einfach nicht tot zu kriegen. Die besonders in Japan sehr erfolgreiche 'Dynasty Warriors’-Reihe passt da zweifelsohne in diesen Reigen. Obwohl die Serie mittlerweile schon einige Jahre bekannt ist und das Spielprinzip im Großen und Ganzen gleich geblieben ist, konnte jede Neuauflage viele Fans in der Community für sich gewinnen. Da ist es schon fast Pflicht, nun einen vierten Part anzuschließen. Und auch der wird den 'Dynasty Warriors’ Fans zu gefallen wissen. Bleibt abzuwarten, ob der Titel mehr Potential für neue Anhänger mitbringen kann.

Dynasty Warriors 4
Eine Rendersequenz aus dem schönen Intro.

Fernöstliche Köstlichkeiten
Wie auch die Vorgänger ist 'Dynasty Warriors 4’ wieder im fernöstlichen Raum angesiedelt. Ihr übernehmt die Rolle eines Kriegers, der für eines der drei großen Häuser kämpft, die am Ende der fast vierhundert Jahre andauernden Vorherrschaft des Han-Geschlechts um die Macht im Reich antreten. Mit Hilfe eurer Mitstreiter müsst ihr die aufstrebenden Häuser niederwerfen und eurem Land den Frieden und die innere Ordnung zurückbringen. Da die Vorgänger allesamt bei der Community gut ankamen, erfinden die Entwickler von THQ das Rad nicht neu, sondern besinnen sich auf Altbewährtes und haben ein wenig an dem euch aus Teil Zwei und Drei bekannten Features geschliffen. So könnt ihr nun zu Beginn eines Spiels euren persönlichen Favoriten aus einer stattlichen Sammlung von vierzig Kriegern und Kriegerinnen wählen. Diese gehören zu den jeweiligen Clans und unterscheiden sich sowohl optisch, als auch in ihrem individuellen Kampfverhalten.

Dynasty Warriors 4
Der Editor.

Obgleich mittlerweile wohl jeder Playstation 2-Besitzer schon mal mit einem der Vorgänger in Berührung gekommen sein dürfte, haben es sich die Entwickler nicht nehmen lassen, ein umfangreiches Tutorial einzubauen, in welchem ihr die unterschiedlichen Moves und Comboschläge einstudieren könnt. Dabei fällt äußerst angenehm auf, dass die verschiedenen Schlagfolgen allesamt logisch aufgebaut sind und ihr zum Ausführen keine Fingerakrobatik vollführen müsst. Die X-Taste wird für die Grundschläge benutzt, während ihr über die Kreis-Taste eure Spezialattacken gegen eure Kontrahenten richtet. Im Tutorial sollt ihr dann binnen kürzester Zeit möglichst viele Gegner KO schlagen. Habt ihr erst einmal das Feeling raus, geht es ins eigentliche Spielgeschehen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel