Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Space 2 : Dem Tod von der Schippe springen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Nach dem Gespräch nutzt ihr wie gewohnt euren Ortungssender, nur dass ihr diesmal eine Speicherstation als Zielort angebt. Dort findet ihr zudem eine Bench-Konsole und einen Shop. Nutzt bei Bedarf alle drei, kauft bei der Gelegenheit eine Harpune und wechselt anschließend wieder den Ortungssender auf "Aufgabe". Dieser sollte euch nun eine Treppe nach oben führen und kurz darauf in eine Bibliothek geleiten. Dort tötet ihr den Infector, bevor der aus einer Leiche einen Necromorph macht.

Marschiert weiter und die nächste Treppe hinab. Sobald ihr die ersten Geräusche hört, rennt ihr schnell die Treppe wieder hinauf. Schaut über das Geländer auf den Boden unter euch und versucht von hier, ein paar der Gegner, vorzugsweise einen der Infectoren, zu erwischen. Ansonsten blickt ihr wieder in Richtung Treppe und schießt eure Feinde einzeln nieder. Sobald nichts mehr zu hören ist, geht ihr nach unten und lockt die nächste Brut an. Macht das so lange, bis wirklich kein Necromorph mehr übrig ist.

Steigt in den Aufzug, der sich in der Mitte des Raumes befindet. Lauft geradeaus weiter bis in eine Art Vorführungsraum. Geht dort zunächst durch die Tür zu eurer Rechten und durchsucht den Bereich. Hinten rechts entdeckt ihr einen roten Stuhl, neben dem eine Plakette mit einem leuchtenden Symbol an der Wand hängt. Nehmt diese per Kinese ab und ihr solltet dahinter das gleiche Symbol erneut sehen. Zieht es heraus und dreht euch um. Legt das Symbol ab, entfernt die Plakette links neben dem Fenster und lokalisiert die Lücke oben rechts. Nehmt nun das Symbol von eben und setzt es in besagte Lücke ein. Verlasst den Raum und kümmert euch um die nun auftauchenden Necromorphs. Nutzt hierfür fleißig eure Stase-Fähigkeit, die ihr in diesem Raum beliebig oft aufladen könnt.

Geht nach dem Kampf schräg rechts zur anderen Tür. Ladet eure Stase auf und schießt auf die Tür, sobald sie sich öffnet. Schlüpft hindurch und nehmt alles mit, was ihr findet. Steigt bei der Sackgasse in den Lüftungsschacht und wehrt den folgenden "Angriff" ab, indem ihr mehrfach die angezeigte Taste drückt. Zerstört zu eurer Linken den Stromkreis, um eine Abkürzung zum Shop sowie zur Bench-Konsole zu ermöglichen. Wichtig: Bevor ihr weiter dem Ziel folgt, solltet ihr euch eine neue Waffe anschaffen. Wir haben uns, wie bereits erwähnt, für die Harpune entschieden.

Folgt anschließend wieder dem Ortungssender. Lauft, im großen Raum angelangt, zunächst geradeaus bis zur Sackgasse und nehmt alles mit, was ihr dort findet. Steigt in den Lastenaufzug und direkt zur Tür. Bleibt bei dieser stehen, dreht euch um und macht eure Harpune bereit. Schaltet die folgenden Gegner jeweils mit zwei gezielten Schüssen aus. Sollte euch einer zu nahe kommen, dann nutzt notfalls die Stase. Insgesamt müsst ihr vier dieser Viecher eliminieren, bevor ihr euer nächstes Auftragsziel erhaltet.

Ihr müsst wieder mit dem Aufzug von eben nach oben fahren. Zuvor hackt ihr die Konsole links daneben. Folgt wieder eurem Sender, bis ihr einen großen neuen Raum erreicht. Marschiert geradeaus zum Geländer, woraufhin mehrere Schwarmer herbeikrabbeln und ein Necromorph direkt vor euch auftaucht. Eliminiert diesen, so schnell es geht, und kümmert euch sogleich um seinen Kollegen, der von links erscheint. Erst danach sind die kleinen Krabbelviecher an der Reihe.

Nutzt den nächsten Aufzug und ihr gelangt automatisch ins fünfte Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel