Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Space 2 : Dem Tod von der Schippe springen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Der Kampf gegen den nächsten Nekromorph ist alles andere als leicht: Ihr könnt ihn nicht töten, weil er sich ständig regeneriert. Tut deshalb Folgendes: Zerschneidet alle seine Gliedmaßen, woraufhin er für ein paar Sekunden außer Gefecht gesetzt ist. Versetzt ihn sogleich (!) in Stase und lauft schnell zur Konsole, die direkt gegenüber der Maschine bei einer der beiden Türen steht. Hackt sie, so schnell es geht, und flüchtet durch die Tür rechts daneben.

Rennt bis in den nächsten größeren Raum und bezwingt den dort ansässigen Nekromorph mit dem explosiven Kanister, der zu eurer Rechten auf dem Boden liegt. Danach müsst ihr euch die Leiche schnappen, die sich in der Mitte des Raums befindet, und gegen die nächste Tür schleudern, damit sich diese öffnet. Sobald ihr euch selbst dieser Tür nähert, kommen weitere Nekromorphs hinzu und erneut ist einer dabei, der sich automatisch regenierert und somit unbezwingbar ist. Entscheidet euch für die Flucht und speichert, wenn irgendwie möglich, euren Stand bei der nächstbesten Speicherstation.

Danach stoßt ihr auf einen einzelnen Nekromorph, den ihr aus dem Weg räumen solltet. Folgt dem Gang rechtsherum und kämpft euch nun von Raum zu Raum vor. Weiterhin müsst ihr mit sich regenerierenden Nekromorphs rechnen, sowie mit Standardgegnern. Letztere könnt ihr theoretisch töten, allerdings kostet auch dies Zeit. Konzentriert euch lieber ab sofort auf eure Flucht nach vorne beziehungsweise in Richtung Ziel und versucht, so einen Raum nach dem anderen zu stürmen, anstatt ihn krampfhaft von allen Feinden zu befreien. Denkt immer daran, dass ihr euch mittels Stase etwas Luft beziehungsweise Zeit verschaffen könnt.

Irgendwann gelangt ihr zu einer Sackgasse mitsamt Konsole. Betätigt sie, woraufhin ihr die die Schwerkraft außer Kraft setzt und obendrein die Luftzufuhr für diesen Bereich abkappt. Entsprechend müsst ihr euch jetzt beeilen: Springt nach oben und fliegt geradeaus weiter in Richtung Ziel. Versetzt alle sich bewegenden Hindernisse in Stase, sobald sie "offen" stehen beziehungsweise euch einen Durchgang ermöglichen.

Schließlich müsst ihr noch einen dicken Nekromorph töten, der am Ende des Gangs an der Wand klebt. Sollte euch hingegen wie in unserem Fall die Munition für die Laserkanone ausgegangen sein, dann könnt ihr es auch riskieren, einfach an ihm vorbeizufliegen, euch hinter ihm auf die Plattform zu stellen, die Konsole zu aktivieren und den Raum zu verlassen. Anschließend folgt ihr brav dem Ortungssender und gelangt vor Erreichen des finalen Kapitels noch mal in einen Raum mit Shop, Bench-Konsole sowie Speicherpunkt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel