Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Space 2 : Dem Tod von der Schippe springen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Marschiert den Steg entlang bis zur Nische. Vorweg: Hier seid ihr absolut sicher, das heißt: Auch Gegner, die eventuell schon auf euch zugelaufen sind, machen kehrt, solange ihr euch in dieser Nische befindet. Lugt deshalb kurz hervor, schießt auf alle zu sehenden Nekromorphs und verschanzt euch wieder in der Nische, bevor sie euch zu nahe kommen. Wiederholt dies, bis alle tot sind.

Benutzt den Aufzug in der Nische und geht geradeaus bis zur Ecke. Dreht euch nach links und rechnet mit einem weiteren Nekromorph, sobald ihr weiterlauft. Danach müsst ihr zweimal rechtsherum abbiegen und euch einmal nach links drehen. Tötet von hier aus die Baby-Nekromorphs, die kurz darauf herankrabbeln - wahlweise mit dem Plasma-Cutter oder indem ihr abwartet, bis sie nahe bei euch sind, sie anfangen zu explodieren und ihr entsprechend rückwärts laufend ausweicht.

Im nächsten Raum müsst ihr noch zwei weitere Nekromorphs, die hier an der Decke kleben, töten sowie einen weiteren eliminieren, der euch von hinten angreift. Kauft im Shop ein und betretet den nächsten Raum. Dort kommt euch ein ziemlich dünner Divider-Nekromorph entgegen, der es wahrlich in sich hat. Ihr habt zwei Möglichkeiten: Ihr tötet ihn mit mehreren Detonatorminen oder mit ein paar Schüssen eurer Strahlenkanone. Letztere ist zwar effektiver, hat aber den Nachteil, dass, nachdem der Divider tot ist, er kleine Mininekromorphs hinterlässt, die euch an seiner Stelle angreifen. Diese würden die Detonatormethode nicht überleben. Egal für welche Methode ihr euch entscheiden: Vergesst nicht den Einsatz der Stase!

Steigt nach dem Kampf in den Aufzug und betretet den nächsten Raum. Dreht euch dort sofort nach rechts, rennt zur Ecke und tötet den Nekromorph zu eurer Linken mit der Strahlenkanone. Dies muss recht schnell geschehen, denn direkt danach kommt ein Nekromorph mit einem gelb-explosiven Arm auf euch zu, den ihr ebenfalls mit einem gezielten Schuss außer Gefecht setzt. Achtung: Er darf natürlich nicht zu nahe bei euch stehen, aber auch nicht so weit weg, dass er bei der Explosion das große Fenster hinten links zerstört.

Nehmt in der Ecke den Energieknoten mit und geht durch die nächste Tür. Zerstört zu eurer Rechten die beiden Laserschranken mit der Kiste, die hier in der Gegend herumliegt, und nehmt die Detonatorminen an euch. Folgt danach dem Ortungssender und nehmt bei der Ecke den explosiven Kanister per Kinese auf. Sobald ihr die Rampe nach oben marschiert seid, dreht ihr euch nach links und werft den Kanister auf den Nekromorph, der an der Wand klebt. Gebt ihm mit ein bis zwei Detonatorminen den Rest und lauft weiter.

Stellt euch in den Aufzug und macht entweder euren Plasma-Cutter oder eure Strahlenkanone bereit. Aktiviert den Aufzug und wartet. Sobald er festhängt und ein Nekromorph über euch erscheint, schießt ihr diesen tot. Kurz darauf fährt der Aufzug ganz nach oben und ein Nekromorph mit einem gelb-explosiven Arm stakst von schräg links auf euch zu. Tötet diesen sofort (!). Ihr erleidet Schaden, sobald er auch nur ein paar Schritte näher auf euch zukommt.

Fahrt nun mit dem Aufzug zurück nach unten (!) und schnappt euch den explosiven Kanister, der direkt vor euch auf dem Boden liegen sollte. Fahrt mit diesem wieder nach oben und marschiert den Steg zunächst links-, dann gleich rechtsherum entlang. Dreht euch um und werft den Kanister auf die beiden Nekromorphs. Tötet die kleinen Swarmer nach Belieben und geht in den Raum dahinter, wo ihr Speicherpunkt und Bench-Konsole vorfindet.

Nun müsst ihr die Maschine in der Mitte vervollständigen: Links daneben zieht ihr die gelbe Verkleidung per Kinese nach oben. Nehmt ebenso mittels Kinese das kleine blaue Zahnrad heraus und setzt es rechts daneben in die Maschine, genauer gesagt in den unten gelegenen Platzhalter. Öffnet die rechte gelbe Verkleidung und versetzt sie sogleich in Stase, damit sie für ein paar Sekunden oben stecken bleibt. Nehmt das blaue Mittelteil an euch und setzt es nun links daneben in den mittleren Platzhalter.

Sucht ihr anschließend den Raum weiter ab, solltet ihr bei einer Wand zu eurer Linken ein großes blaues Zahnrad entdecken. Dieses steckt ihr ebenfalls in die Maschine, müsst jedoch zuvor den hinter dem Zahnrad versteckt liegenden Nekromorph eliminieren. Speichert noch mal ab und geht zur Konsole, die ihr soeben aktiviert habt. Schaut nach links sowie nach rechts und setzt dort jeweils eine Detonatormine auf den Boden. Klickt jetzt die Konsole an und geht rückwärts zur Wand. Wartet die beiden Nekromorphs ab und hofft, dass sie in eure gelegten Minen laufen. Gebt ihnen mit eurem Waffenarsenal den Rest, sofern dies notwendig sein sollte.

Geht in die Monorail und fahrt los. Öffnet die Tür und nehmt Ellie sowie Stross mit. Fahrt weiter und knackt im nächsten Bereich alle Kisten. Speichert ab und schreitet durch die folgende Tür. Dort erwarten euch ein paar Stalker-Nekromorphs, die sich wie üblich hinter Kisten verstecken, von dort hervorschauen und nach ein paar Sekunden direkt auf euch zurennen. Wichtiger Tipp: Lauft immer nach ein paar getöteten Gegnern zurück zum Speicherpunkt und sichert euren derzeitigen Stand. Dies spart einiges an Nerven, weil ihr nach eurem Ableben nicht komplett von vorne anfangen müsst.

Arbeitet euch Gegner für Gegner vor, bis ihr wieder einen Nekromorph an der Wand hängen seht. Direkt links in der Ecke steht ein explosiver Kanister, den ihr zur Bekämpfung gut gebrauchen könnt. Den Rest erledigen eure Detonatorminen. Steigt in den Aufzug und stellt euch im folgenden Gang auf ein paar Sporen ein, die am Boden, an der Wand sowie an der Decke kleben. Noch einen Nekromorph später nutzt ihr den Shop sowie den Speicherpunkt. Wir haben uns zu diesem Zeitpunkt für den klassischen Anzug entschieden.

Im nächsten Raum nehmt ihr die explosiven Kanister per Kinese auf und werft sie gegen den großen Kanister, der von dem Tentakel festgehalten wird. Ihr benötigt mindestens drei bis vier gezielte Würfe, bevor der gewünschte Zerstörungseffekt eintritt. Danach fahrt ihr mit dem Aufzug nach unten und stellt euch auf einen ungewöhnlichen Endkampf ein.

Erneut müsst ihr einen großen Kanister mittels der kleinen Kanister zerstören. Doch sobald ihr den ersten abgefeuert habt, taucht ein riesiger Nekromorph auf. Den könnt ihr zwar mit Detonatorminen und/oder den kleinen Kanistern töten - jedoch ist dies letztlich sinnlos, weil direkt nach dem Tod des Monstrums ein gleichwertiger Ersatzgegner auftaucht. Deshalb konzentriert ihr euch stur auf den großen Kanister und rennt ansonsten, so gut es geht, im Kreis. Schießt nur dann auf den Nekromorph, wenn er euch direkt im Weg stehen sollte, und lähmt ihn notfalls via Stase, falls er euch zu nahe kommt.

Ist der große Kanister kaputt, dann rennt schnell zum Aufzug. Fahrt nach oben und steigt in die Monorail. Steigt aus, geht in den nächsten Raum und bedient einen weiteren Lastenaufzug. Folgt dem Ortungssender bis zu einem weiteren Lastenaufzug, über den ihr direkt ins zehnte Kapitel fahrt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel