Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Space 2 : Dem Tod von der Schippe springen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Der Ortungssender führt euch nun geradewegs in eine Sackgasse. Setzt dort Kinese ein, um die Abdeckung direkt vor euch zu entfernen. Kriecht anschließend durch den Lüftungsschacht, woraufhin ihr den zweiten Shop erreicht. Dort könnt ihr einerseits Munition und andererseits neue Waffen kaufen, für die ihr jedoch noch nicht genügend Geld besitzt. Zudem befindet sich im gleichen Raum eine Bench-Konsole, mit der ihr euren Cutter, euren Anzug und eure Stase-Fähigkeit aufwerten könnt. Hierzu benötigt ihr Energieknoten, die ihr immer mal wieder auf der Station findet.

Marschiert durch die Tür und geht zum Laufband hinten links. Tötet den Necromorph und rennt anschließend über das Band. Habt ihr noch einen Energieknoten übrig, dann öffnet die Tür auf der anderen Seite. Ansonsten geht ihr durch die Tür zu eurer Linken und nutzt beim folgenden Gegner den Stase-Schuss, sobald er euch entgegenrennt. Geht geradewegs zum Fahrstuhl und benutzt ihn. Lauft weiter, bis ihr eine Nachricht erhaltet. Dreht euch danach um und kümmert euch um den Gegner, der am Boden herumkrabbelt.

Marschiert durch die nun offene Tür und lasst euch nicht von dem Monster erschrecken, das kurz darauf vor eure Füße springt. Folgt dem Weg rechtsherum und plündert zunächst den gesamten Raum. Geht bis zur nächsten Tür und anschließend sofort (!) zurück zur vorgehenden. Blickt von dort aus schräg rechts in den Raum hinein und tötet die beiden Gegner, die nacheinander erscheinen. Danach wird es etwas schwieriger: Ihr müsst zwei Necromorphs auf einmal eliminieren, und dies in tiefster Dunkelheit. Ohne Stase ist das kaum zu schaffen.

Danach folgt noch ein Monsterdoppelpack, während dessen Bekämpfung jedoch die Türen wieder geöffnet werden. Ihr solltet dies nutzen und die beiden Viecher in den nächsten Raum locken, wo ihr mehr Bewegungsfreiheit habt. Sucht anschließend per Ortungssender den nächsten Aufzug. Mit diesem gelangt ihr in einen Korridor, wo ihr alle offenen Räume durchsucht und kurz vor der nächsten Tür von einem plötzlich aufstehenden Gegner überrascht werdet.

Danach geht es linksherum mit zwei Gegnern gleichzeitig weiter, wobei der eine wieder unmittelbar vor euch aufwacht. Bei der nächsten Sackgasse angelangt, dreht ihr euch um und blickt in den Gang, den ihr eben gerade durchlaufen habt. Von dort stolziert euch eine neue Gegnerart entgegen, deren linker Arm dick angeschwollen ist und gelb leuchtet. Schießt einmal auf diesen Arm und der Necromorph verabschiedet sich mit einem lauten Knall. Achtung: Am Ende taucht direkt neben euch ein weiteres Exemplar auf. Im Prinzip könnt ihr dieses genauso besiegen, nur dürft ihr natürlich nicht allzu nahe am Explosionsherd stehen beziehungsweise müsst etwas Abstand halten.

 Geht weiter bis zu den Bahngleisen, lauft zur rot leuchtenden Zugtür und wartet, bis sich diese öffnet. Erledigt den Necromorph, der herauskommt, und lauft schnell in den Zug. Rennt linksherum bis zur Sackgasse, dreht euch um und kümmert euch von hier aus um alle ankommenden Gegner. Dreht euch erneut um und hackt die Konsole. Rechnet während der Zugfahrt mit drei weiteren Angriffen, bevor ihr zurück durch die Tür von eben laufen könnt. Achtung: Im folgenden Wagon kommt euch ebenfalls ein Feind entgegen.

Hinter der nächsten Tür wagt Isaac automatisch einen Sprung ins „Leere". Weicht im Flug den beiden Türen aus, indem ihr zuerst rechts und anschließend links ausweicht. Fliegt direkt in den dritten Wagon. Wartet dort, bis die beiden Necromorphs erschienen sind, und eliminiert sie beide auf einmal, indem ihr den explosiven gelben Arm des einen Gegners zerschießt.

Anschließend wird es sprichwörtlich rutschig: Spart euch die Munition bei der folgenden Talfahrt und wartet ab, bis ihr kopfüber hängt. Schießt nun auf alles, was sich bewegt - und das so schnell wie möglich. Irgendwann blickt Isaac automatisch nach oben: Feuert auf die gelben Schwachstellen des Monsters, bis ihr runterkracht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel