Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Command & Conquer 3: Tiberium Wars - Multiplayertipps : Command & Conquer 3: Tiberium Wars - Multiplayertipps

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Die wichtigsten Einheiten und Upgrades

Jede Einheit in 'Command & Conquer' erfüllt ihren Zweck und hat eine Daseinsberechtigung. Hier werden euch die Einheiten mit ihren Stärken und Schwächen erklärt, die in Onlineduellen am häufigsten anzutreffen sind.

Auf der Seite der Nod ist der Scorpion Panzer das Allzweckwerkzeug, er ist günstig und schnell gebaut. Auf dem Schlachtfeld ist der Panzer sehr wendig und richtet mit seinem Geschütz einen vergleichsweise hohen Schaden bei anderen gepanzerten Einheiten und Gebäuden an. Mit einem Laserkondensator (Forschungslabor) ausgerüstet, wird seine Schlagkraft nochmals erhöht. Mit einer mittelprächtigen Panzerung hält er dem gegnerischen Beschuss aber nicht sehr lange stand. Eine Genialität aus Kanes Forschungslaboren ist der Stealthpanzer. Seine geringe Panzerung wird durch seine Fähigkeit ausgeglichen, unbemerkt hinter die feindlichen Linien zu gelangen. So kann er tief in der gegnerischen Basis einen verheerenden Schaden anrichten. Außerdem bekämpft der Stealthpanzer auch Lufteinheiten mit seinen Raketen außerordentlich effektiv. In der Luft ist der Venomgleiter zu Hause, der mit dem Laserkondensator-Upgrade eine hohe Feuerkraft besitzt und auch feindliche Luftangriffe zurückschlägt. Schon früh kann er einer gegnerischen Offensive entgegentreten und eignet sich zum Aufspüren feindlicher getarnter Einheiten.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Der BMT auf der Seite der GDI ist die ultimative Waffe gegen die Infanterie. Er bekämpft sie nicht nur außerordentlich effektiv, sondern kann auch die eigenen Einheiten durch Feindesland transportieren, die ihm auch mehr Feuerkraft verleihen können. Auch Luftangriffen steht der BMT nicht schutzlos gegenüber. Der Mammut-Panzer ist dagegen die "Kampfsau" der GDI. Durch seine starke Panzerung hält er dem feindlichen Feuer lange stand und sein Zwillingsgeschütz richtet einen verheerenden Schaden an. Mit einem Railgun-Upgrade kann dieser nochmals gesteigert werden. Das hohe Gewicht macht den Panzer jedoch langsam, ermöglicht es ihm aber, einfach über feindliche Einheiten – auch Panzer – hinwegzurollen. Das beste Werkzeug, um eine Basis sprichwörtlich platt zu walzen. Der Firehawk ist in der Luft, was der Mammut-Panzer auf dem Boden ist. Mit seinen Bomben richtet er einen verheerenden Schaden an. Ausgerüstet mit Luft-Luft-Raketen holt er jedes feindliche Flugzeug vom Himmel. Doch erst sein Stratofighter-Upgrade macht ihn zum perfekten Störfaktor in der gegnerischen Basis: So kann sich der Bomber direkt zu seinem Ziel teleportieren, unbehelligt von der gegnerischen Luftabwehr.

Der Annihilator-Tripod und der Devourer-Panzer der Scrin bilden die stärksten Alien-Einheiten auf dem Boden. Während sich der Devourer-Panzer an Tiberiumfeldern aufladen kann, feuert der Tripod aus gleich drei Tentakeln und kann dank Upgrade zusätzlich durch ein Kraftfeld geschützt werden. Den gleichen Schutz genießen auch das Devastator-Schlachtschiff und das planetare Trägerschiff. Ersteres bildet die Artillerie der Lüfte. Seine Plasmabatterien sind schlagkräftig, aber sehr unpräzise und haben eine große Streuung. Das planetare Trägerschiff ist der Flugzeugträger der Aliens, der weit über dem Schlachtfeld schwebt und dessen Jäger verheerenden Schaden auf dem Boden anrichten. Außerdem kann die Einheit einen Ionensturm auslösen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel