Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Command & Conquer 3: Tiberium Wars - Multiplayertipps : Command & Conquer 3: Tiberium Wars - Multiplayertipps

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: Die Offensivtaktiken Teil 2

Die Offensive ist der wohl wichtigste Teil eines Multiplayer-Duells. Basisaufbau und Erfahrung schaffen euch hierfür die Grundlage. Ihr müsst euch im Spiel schnell für eine Taktik entscheiden, um den Basisaufbau entsprechend danach auszurichten. Wer will, kann einige Taktiken in einer Skirmish-Partie trainieren, dies ersetzt aber nicht die Onlineerfahrung, da die künstliche Intelligenz sich völlig anders verhält als ein menschlicher Gegner.

Stealth-Guerilla-Kampf
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Ziel der Taktik ist es, durch getarnte Angriffe großen Schaden tief in der gegnerischen Basis anzurichten. Dadurch, dass hier die Fähigkeit verlangt wird, unsichtbare Einheiten zu kontrollieren, müssen für diese Taktik die NOD gespielt werden. Außerdem kann die Vorgehensweise nur angewandt werden, wenn die gegnerische Basis Schwachstellen aufweist. Also Schneisen, die nicht von Einheiten oder Gebäuden gedeckt werden, die unsichtbare Vehikel aufspüren.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Die beste Einheit für den Stealth-Guerilla-Kampf ist der Stealth-Panzer, denn er ist schnell und hat eine hohe Feuerkraft. Hierzu führt man eine größere Gruppe von Panzern tief in die gegnerische Basis, optimalerweise möglichst weit weg von feindlichen Kampfkräften, die eventuell eingreifen könnten. Nun zerstört man wichtige Gebäude wie Raffinerien, Bauhof oder Kran. So kann man dem Gegner den Geldhahn zudrehen oder ihm die Möglichkeit nehmen, Gebäude zu bauen. Er eignet sich auch gut zur Verwirrung, indem man mit Stealth-Panzern die Aufmerksamkeit auf sich zieht, während andere Offensivstreitkräfte frontal angreifen. Diese Taktik sollte immer als Teil eines Ganzen gesehen werden, denn meist werden die Lücken in der Basisverteidigung schnell geschlossen.

Shadow-Team-Rush

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Der Shadow-Team-Rush ist die Antwort der NOD auf den BMT-Rush der GDI und erfordert einen eigenen Basisaufbau, denn auch hier zählt wieder die Schnelligkeit. Dabei bomben die Shadow-Teams die gegnerische Basis sturmreif für eine Hand voll Scorpion-Tanks, wenn der Gegner nicht vorher schon aufgibt.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Ihr geht am besten wie folgt vor: Baut ein Kraftwerk, gefolgt von einer Hand von NOD. Des Weiteren einen Shredderturm, der feindliche Infanterie abwehrt, sowie einen Schrein der Geheimnisse. Nutzt nun die Funktion "Shadow Kommando" und baut fünf weitere Shadow-Teams in der Hand von NOD parallel zu einer Raffinerie. Habt ihr mindestens sechs Shadow-Teams zusammen, geht es in die Lüfte und direkt zur gegnerischen Basis. Natürlich solltet ihr hier darauf achten, dass euch keine Basisverteidigung enttarnen kann. Nutzt die Fähigkeit "Sprengladung", um Gebäude zu zerstören. Eure ersten Ziele sollten nun die Raffinerien sein, daraufhin die Produktionsstätten. Zieht eure Einheiten immer wieder aus der Basis raus, nachdem sie ein Gebäude zerstört haben, so erschwert ihr deren Ortung und die Fähigkeit lädt sich neu auf.

Während des Angriffes baut ihr parallel an der Basis weiter, die durch eine Waffenfabrik ergänzt wird, welche Scorpion-Panzer produziert, die bei Bedarf eingreifen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel