Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Chaos auf Deponia : Ordnung im Chaos

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Beim Waffenladen findet ihr oben links eine Rohröffnung, in die Rufus hineinspricht, sobald ihr sie anklickt. Direkt neben der Öffnung entdeckt ihr ein Rohrventil, mit der sich das Rohr schließen sowie öffnen lässt. Abschließend könnt ihr an die Tür des Waffenladens klopfen, um die wenig liebreizende Besitzerin kennenzulernen.

In Klein Venedig seht ihr unten links eine Turnierhand, an die ihr jedoch nicht so ohne Weiteres herankommt. Ungefähr in der Mitte des Bildes lokalisiert ihr ein Periskop sowie eine Luke. Letztere könnt ihr aufgrund der Wache, die euch durch das Periskop sehen kann, derzeit noch nicht öffnen. Kurz vor dem Ausgang in Richtung Hafen schnappt ihr euch die Antenne.

Beim Hafen solltet ihr zunächst mit dem Gondoliere unten links reden. Ihr könnt euch sowohl seine Gondel als auch den Notenständer anschauen. Zudem könnt ihr mit einem Tritt gegen die Stoßstange den Airbag öffnen, woraufhin der Gondoliere verschwindet, um vor Docs Werkstatt einen Ersatzairbag zu besorgen.

Neben der Gondel liegt ein weiteres Ei und ein Nest befindet sich am oberen Ende eines Laternenpfostens. In der Nähe des Eingangs zur Spelunke entdeckt ihr noch einen Generator, der aber ebenfalls noch keinen Nutzen für euch hat.

Betretet die Spelunke und sprecht mit sämtlichen Personen. Fangt am besten mit Goal an, die ganz unten rechts an der Theke sitzt. Zu Beginn sollte ihre Lady-Persönlichkeit aktiviert sein. Diese lässt sich zu einem weiteren operativen Eingriff nur dann überreden, wenn ihr sie zu einem romantischen Essen einladet. Geht unbedingt sämtliche Gesprächsoptionen mit ihr durch, um zwischenzeitlich eine Erdnussschale zu erhalten.

Kombiniert in eurem Inventar die Datasetten mit der Fernbedienung und wendet das Ergebnis auf Goal an. Klickt auf das linke Fragezeichen, um Goals Krawallpersönlichkeit zu aktivieren. Redet erneut mit ihr und bemerkt, dass sich Bozo, der ganz links in der Ecke sitzt, ständig in euer Gespräch einmischt. Ihr erfahrt, dass ihr den “richtigen Satz“ benötigt, um Krawall-Goal zum Mitkommen zu bewegen.

Benutzt ein zweites Mal die Datasetten und die Fernbedienung mit Goal, um ihre Baby-Persönlichkeit zu aktivieren. Sprecht wieder so lange mit ihr, bis ihr herausgefunden habt, dass sie unbedingt bei der Widerstandsbewegung mitmachen möchte.

Redet als Nächstes mit dem Wirt Gulliver über alle möglichen Themen. Sprecht ihn auf Bozo und seine Liebste an. Sagt zudem, dass ihr gerne die Toilette benutzen möchtet. Befragt ihn zu guter Letzt über die Widerstandskämpfer.

Sprecht jetzt mit Bozo über das Entermanöver und sagt nebenbei, dass Krawall-Goal auf euch steht. Fragt ihn anschließend nach den mysteriösen Wörtern, die er euch jedoch nicht ohne Weiteres verrät. Quetscht ihn über seine Bambina aus und überredet Bozo abschließend, ihr doch mal einen Besuch abzustatten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Chaos on Deponia
Gamesplanet.comChaos on Deponia1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen