Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Chaos auf Deponia : Ordnung im Chaos

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Sobald ihr Rufus wieder steuern könnt, klickt ihr die Radarkarte an. Ihr könnt fortan zwischen vier Orten hin- und herreisen: Porta Fisco (oben rechts), Nordpol (unten rechts), Isla Obacht (Mitte) oder zurück zum Schwimmenden Schwarzmarkt (ganz unten). Begebt euch als Erstes nach Porta Fisco.

Geht vor Ort kurz zurück in den Kutter und redet ausführlich mit Bozo sowie dem Doc. Verlasst den Kutter und schwafelt nacheinander mit Krawall-Goal sowie Baby-Goal. Nehmt den Stromumkehrer aus dem Müllhaufen und lauft runter zu Goon, den ihr ebenfalls ansprecht. Fragt ihn, ob er Hunger habe, und verkündet euer Interesse bezüglich seines Schirmes. Nachdem Rufus diesen automatisch kaputt gemacht hat, fragt ihr frech, ob ihr ihn euch ausleihen dürft. Fragt Goon abschließend über Porta Fisco aus.

Betretet den grün leuchtenden Eingang hinter Goon und schaut euch die alte Antriebsturbine an. Versucht den Knopf zu drücken und widmet euch der verschlossenen Tür. Diesmal müsst ihr manuell klopfen und anhand der Notiz, die sich in eurem Inventar befindet, den richtigen Code ausknobeln. Weil wir uns nicht sicher sind, ob hier ein Zufallsgenerator im Spiel ist, beschreiben wir euch zuerst eine allgemeingültige Taktik und anschließend den ganz speziellen Fall, wie er während unseres Spieldurchlaufs eintrat.

  • Klopft zuerst dreimal und wartet die Antwort des Türstehers ab. Addiert, wie oft ihr und er geklopft habt und klopft anschließend das Ergebnis.

  • Wartet wieder die Antwort des Türstehers ab, subtrahiert danach seine Klopfmenge von eurer letzten und klopft erneut das Ergebnis.

  • Wartet ein letztes Mal die Antwort des Türstehers ab, addiert wie im ersten Schritt euer Klopfen mit seinem und klopft entsprechend.

In unserem konkreten Fall sah dies folgendermaßen aus:

  • Wir haben dreimal geklopft und der Türsteher einmal. Aufgrund der Addition mussten wir danach viermal klopfen (3 + 1 = 4).

  • Der Türsteher klopfte als Nächstes dreimal. Aufgrund der Subtraktion mussten wir einmal klopfen (4 – 3 = 1).

  • Der Türsteher klopfte zum Schluss viermal. Aufgrund der Addition mussten wir folgerichtig fünfmal klopfen (1 + 4 = 5).

Marschiert anschließend durch die nun offene Tür in das Rebellenlager. Redet vor Ort zuerst mit Janosch vor allem über die Ausrüstung und anschließend mit Toni speziell darüber, warum die Delfine so traurig sind. Achtung: Letztere dürft ihr nicht allzu sehr reizen. Genau genommen solltet ihr es euch verkneifen, sie zu Liegestützen aufzufordern. Ansonsten werdet ihr einen klassischen Tod wie in einem alten Sierra-Adventure (!) sterben und müsst nach Betätigen des Restore-Knopfes den Dialog komplett wiederholen.

Klickt die Durchreiche an, um mit Janoschs Mutter zu palavern. Nehmt den Kanister und schaut euch die niedlichen Baby-Delfine an. Ihr könntet noch nach hinten zu dem Kistenschlepper gehen, allerdings fehlen euch noch ein paar Utensilien, um dort weiterzukommen. Verlasst deshalb das Lager und kehrt zurück zum Kai. Betretet als Nächstes das violette Zelt und plauscht mit dem Wahrsager. Sprecht vor allem über die Bananen und versucht dreimal, diese zu nehmen, bis Rufus sie endlich in das Inventar packt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Chaos on Deponia
Gamesplanet.comChaos on Deponia1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen