Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Chaos auf Deponia : Ordnung im Chaos

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Der Angler wird nun einen Tigerfisch für euch fangen, der jedoch jedes Mal zurück ins Wasser hüpft, wenn ihr ihn euch nehmen wollt. Kombiniert deshalb die vergammelten Pillen mit dem Eimer voller Köder, der neben dem Angler steht. Zeigt dem Angler erneut euren Köder, woraufhin ihr automatisch einen Tigerfisch erhaltet.

Begebt euch vor Docs Werkstatt und betretet diese. Tunkt den Tigerfisch in den Farbeimer, um einen Zebrafisch zu erhalten. Geht zu eurer Rechten in die Schleuse, steckt das Wasserschnabeltierei in das Maul des Fischs und erweckt ihn mithilfe der Elektroden zum Leben. Geht wieder nach draußen beziehungsweise vor Docs Werkstatt, woraufhin Rufus sich um die Gesundheit des wiederbelebten Fisches sorgt. Kombiniert deshalb in eurem Inventar den Fisch mit dem Wasser, um ihn aufzupäppeln. Klickt die Stadtkarte zwischen dem Nest sowie dem Ofen an und reist mit einem Klick nach Belle Vue. Betretet Seagulls Haus und werft den Fisch in das große Goldfischglas.

Schnappt euch das Wasserschnabeltier und geht damit zurück zum Hafen. Lokalisiert das Nest oberhalb des Wegweisers und legt das Schnabeltier hinein. Damit solltet ihr alle vier Schnabeltiere korrekt ausgebrütet sowie platziert haben, weshalb das Restaurant keine Schnabeltiergerichte mehr anbieten kann.

Begebt euch nach Belle Vue, betretet Seagulls Haus und berichtet Rufus Vater von eurem Erfolg. Der verlangt nun ein Gedicht für Lady-Goal. Ihr könnt daraufhin ein paar improvisierte Verse von euch geben, doch Seagull wird mit keinem davon glücklich sein. Verlasst deshalb sein Haus, marschiert in die Altstadt und erzählt dem Schnabeltiertrapper von eurem Problem. Der wird sogleich ein kleines Gedicht aufsagen.

Besucht als Nächstes Crane in Belle Vue und fragt ihn ebenfalls über das Thema Poesie aus. Zitiert sogleich das Gedicht, das ihr vom Schnabeltiertrapper gelernt habt. Weil dieses so schlecht ist, wird euch Crane nun bei eurem Vorhaben helfen.

Geht zu Seagull und sagt, ihr wüsstet, mit welchen Worten ihr Goal beeindrucken könnt. Wählt daraufhin die Antwort “Vielleicht bin ich nicht so gut mit schmalzigen Worten. Dafür habe ich aber das hier“, woraufhin ihr Rufus' Vater von eurem Plan überzeugen könnt und dieser euch die Einladung überreicht. Betretet die Spelunke beim Hafen und redet mit Lady-Goal. Gebt ihr die Einladung und wartet, was passiert.

Ihr landet wieder automatisch in Seagulls Wohnung. Schaut auf den Tisch und nehmt das Funkgerätmemo. Lauft damit gleich zu Crane und zeigt ihm das Memo. Rufus steckt daraufhin automatisch sein Funkgerät ein. Geht damit zur Altstadt, wo ihr euren Vater mitsamt Goal erwischt. Überreicht dem Schabeltiertrapper aus Rache das Funkgerät, woraufhin ihr dank der folgenden Ereignisse Lady-Goal überzeugt habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Chaos on Deponia
Gamesplanet.comChaos on Deponia16,98€ (-15%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen