Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Chaos auf Deponia : Ordnung im Chaos

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Erinnert euch: Im Rahmen eurer Vorbereitungen habt ihr bereits mit Krawall-Goal gesprochen, woraufhin sich Bozo einmischte. Ihr habt anschließend mit ihm über seine Bambina geredet und ihn dazu überredet, sie zu besuchen. Geht folgerichtig zum Waffenladen und schwafelt vor Ort erneut mit Bozo. Wartet ab, was passiert: Er wird Bambina in der Tat besuchen, doch stets, bevor er die magischen Worte zur Besänftigung einer temperamentvollen Frau aussprechen will, funkt der nervende Gondoliere dazwischen.

Um diesen loszuwerden, müsst ihr ein paar Dinge vorbereiten: Geht zunächst zum Marktplatz beziehungsweise zur Apotheke und schaut euch die drei bunten Rohre an. Sorgt dafür, dass das graue Verbindungsstück zwischen dem roten und dem gelben Rohr liegt. Besucht den Gondoliere am Hafen und kombiniert Notenblatt “Das Paarungslied der Schrottkrabben“ mit dem Notenständer. Geht wieder zum Waffenladen und überredet Bozo erneut, es mit Bambina zu versuchen. Daraufhin passiert das Gleiche wie beim ersten Versuch, nur dass diesmal der Gondoliere aufgrund des neuen Liedes ein paar Krabben aus der dunklen Gasse anlockt.

Die besagten Krabben sollten nun oben links in der Rohröffnung stecken. Betätigt das Rohrventil rechts neben der Öffnung, um die Tiere einzusperren. Geht zum Apotheker beim Marktplatz und betätigt die Rohrweiche genau einmal, damit das rote Rohr mit dem grünen verbunden ist. Kehrt zurück zum Waffenladen und öffnet das Rohrventil. Die Krabben werden nun automatisch in die Kiste mit dem Ersatz-Airbag krabbeln, die rechts neben dem Eingang von Docs Werkstatt steht.

Besucht den Gondoliere am Hafen und tretet gegen die Stoßstange seines Bootes. Daraufhin öffnet sich sein Airbag, woraufhin sich der Gondoliere automatisch einen neuen holt. Kehrt zurück zum Waffenladen und bittet Bozo ein drittes Mal, seine Bambina zu besuchen. Wartet ab, was passiert: Der Gondoliere wird erneut das Paarungslied der Schrottkrabben singen und anschließend von den Krabben, die sich in der Airbag-Kiste verstecken, aufgefressen. Dies gefällt Bambina so sehr, dass Bozo endlich den magischen Satz sagen kann, der jede temperamentvolle Frau abkühlt: “Hey, Puppe. Kommst du öfter her?“. Kleiner Tipp des Lösungsschreibers: Im echten Leben funktioniert das ganz bestimmt nicht …

Egal: Geht zur Spelunke am Hafen und redet mit Krawall-Goal. Trotz der magischen Worte geht der Plan nicht auf, aber es offenbart sich sogleich eine andere Möglichkeit, die gute Frau zu überzeugen: das Schnabeltier-Bataka.

Dies ist ein Minispiel, bei dem sowohl ihr als auch Krawall-Goal in einem riesigen Schnabeltierkostüm gegeneinander kämpft. Sobald der Kampf beginnt, müsst ihr als Erstes einen Schlag von Goal abwehren. Achtet auf ihre Standpose und vor allem auf ihre ausgestreckte Hand: Diese verrät euch, ob sie euch oben, in der Mitte oder unten angreifen wird. Klickt entsprechend Rufus oben, mittig oder unten an, um erfolgreich abzuwehren.

Ist euch dies gelungen, dann seid ihr an der Reihe. Schaut euch wieder Goal und ihre Haltung an. Sie ist ebenfalls an drei verschiedenen Stellen angreifbar, wobei sie zwei davon mit ihrer Waffe sowie ihren Händen beschützt. Sucht entsprechend nach der Lücke und klickt diese an.

Ihr müsst dieses Spielchen ein paar Mal wiederholen, bis Goal kaum noch Lebensenergie besitzt. Der Moderator wird dies entsprechend ankündigen und euch auf eine Serie von Angriffen vorbereiten. Ergo müsst ihr einfach mehrere Goal-Attacken hintereinander überstehen, ohne dass ihr selbst zum Kontern kommt. Erst wenn ihr diese Welle erfolgreich abgewehrt habt, dürft ihr zum finalen sowie wahrlich überzeugenden Schlag ausholen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Chaos on Deponia
Gamesplanet.comChaos on Deponia1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen