Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Chaos auf Deponia : Ordnung im Chaos

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Habt ihr auf diese Weise viermal hintereinander gewonnen, dann besitzt Garlef keine Finger mehr. Er muss sich demnach zwangsweise von seiner Schere verabschieden und auf seine nun einzig mögliche Option zurückgreifen: den Stein. Addiert entsprechend all eure Finger an eurer Hand, um im nächsten Zug die Papierform zu zeigen. Garlef verliert erneut und verrät euch zur Belohnung ein geheimes Klopfzeichen. Geht nach unten zu Baby-Goal und berichtet ihr, dass ihr nun ein Widerstandskämpfer seid. Sie wird daraufhin die Spelunke verlassen.

Folgt ihr und geht zum Marktplatz. Betretet sogleich die dunkle Gasse und klopft an der Tür. Obwohl Rufus nun das geheime Klopfzeichen kennt, wird er es aufgrund der irritierenden Hintergrundmusik jedes Mal falsch klopfen. Deshalb müsst ihr zu einem wirklich außergewöhnlichen Trick greifen: Öffnet das Optionsmenü und klickt links auf “Einstellungen“. Schiebt den zweiten Regler von links, über dem “Musik“ steht, ganz nach unten, um im wahrsten Sinne des Wortes die Musik im Spiel abzustellen. Kehrt zurück zum Spielgeschehen, klopft an die Tür und voilà: Es funktioniert!

Der Türsteher wird euch allerdings immer noch nicht reinlassen und verlangt jetzt gemeinerweise das alte Klopfzeichen. Versteckt euch deshalb in der Kiste rechts neben der Tür und wartet. Verlasst diese gleich wieder und klopft zum letzten Mal an die Tür, um ENDLICH eintreten zu können. Danach solltet ihr den Rat des Spiels beherzigen und die Musik wieder anstellen.

Im Inneren begegnet ihr Anführer Janosch, der aufgrund seines Akzentes Rufus ständig zum Lachen bringt. Redet mit ihm und steckt anschließend die Dias in den Diaprojektor. Behauptet beim ersten Dia, es handele sich um ein Symbol. Danach müsst ihr weitere Fragen beantworten und auf eine bestimmte Weise formulieren, sodass Janosch sie richtig aussprechen kann. Ansonsten wird er beim Zusammenfassen eurer Ausführungen wieder anfangen, auf Hessisch zu babbeln und Rufus zum Lachen bringen, woraufhin ihr den Plan von vorne beschreiben müsst.

Antwortet deshalb nacheinander mit den folgenden Formulierungen:

“Das ist eine Organon-Basis.“

“Der Organon will den Erdball ausradieren.“

“Wir müssen uns wehren.“

“Das hier ist die Lage einer der Organon-Basen.“

“… hochgehen lassen und dadurch den Lebensraum um die offene See zerstören.“

“Wir haben noch ein Ass im Ärmel: Das geheime Wissen in Goals Gehirn.“

Daraufhin habt ihr sowohl den Widerstand als auch Baby-Goal überzeugt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Chaos on Deponia
Gamesplanet.comChaos on Deponia1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen