Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Call of Duty: Advanced Warfare : Mit dem Exoskelett per du

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Retreat

Diese Karte dürfte in unserer Top drei sein, was den Spaßfaktor angeht. Sie hat ein mittelmäßig offenes Gebiet auf einer Seite, wobei es trotzdem zu langen Schusswechseln kommen kann, ein offeneres Gebiet auf der anderen Seite, das sich sehr für Scharfschützen eignet, und ein großes Gebäude in der Mitte, in dem ihr mit Nahkampfwaffen einen Vorteil haben werdet. Hier ist für jeden etwas dabei. Das Karten-Design ist hier wirklich gelungen und es kommt stets zu fairen sowie spannenden Gefechten. Leider fehlt der Karte ein Map Streak oder dynamisches Event. Auch die dicken Scorestreaks können manchmal ziemlich versagen, da man von den Seiten recht schnell in das Gebäude flüchten kann.

Tipp:Diese Position befindet sich in der Mitte der Karte und ist von drei Türen aus zugänglich. Es ist ein kleines Kleidergeschäft, von dem aus ihr im Grunde die ganze Karte im Blick habt. Geht ihr durch eine der beiden Türen vor euch, findet ihr das Gebiet für die meisten Gefechte vor. Links und rechts gibt es Podeste, auf denen sehr gerne Spieler stehen. Dreht ihr euch von dem Bild aus um, findet ihr einen Pool und eine Gartenanlage vor. Das ist die andere Seite der Karte, auf der sich gerne Scharfschützen tummeln. Vom Geschäft aus könnt ihr beide Seiten der Karte unter Beschuss nehmen, aber ihr solltet stets darauf achten, dass euch niemand plötzlich überrascht.

Riot

Aufgrund der Größe und des kompakten Designs dürfte Riot zu den am meisten gespielten Karten zählen. Obwohl sie nicht groß ist und Gefechte überall toben können (manchmal auch etwas zu nah am Einstiegspunkt), gibt es Positionen, die für längere Schusswechsel ausgelegt sind. Im Gefängnis, das sich in der Mitte befindet, geht es immer sehr chaotisch zu. Hier ist kaum Platz für Boost Jumps. An den Seiten der Karte finden sich jedoch viele Plätze, die für Scharfschützen wertvoll sind. Der Map Streak der Karte ist eine Sicherheitsvorrichtung, die Gefangene, in dem Fall aber andere Spieler, verfolgt und ihre Position durchgibt.

Tipp: Auf beiden Seiten der Karte gibt es ein tiefer gelegenes Dach des Gefängnisses. Im Bild stehen wir nicht auf der Seite des Gefängnishofes, sondern auf der gegenüberliegenden. Hinter uns befindet sich das komplette Dach, von dem aus man sehr gut Feinde unten unter Beschuss nehmen kann. Die Position im Bild ist dabei noch ein bisschen besser, da ihr die Wand als Deckung nutzen könnt, während ihr Gegner aufs Korn nehmt, die von Gefängnishof kommen, oder auch Scharfschützen, die es sich auf dem Dach gemütlich machen, auf das wir in dem Bild zielen.

Solar

Hier haben wir mal wieder eine etwas weitläufigere Karte, die sich nicht sonderlich gut für Waffen mit geringer Reichweite eignet. Die Mitte der Karte ist zu jeder Zeit gefährlich, da hier immer große Gefechte toben. Die Seiten werden von den meisten Spielern zum Flankieren genutzt, was dort ebenfalls zu regem Betrieb führt. Es gibt zwar ein paar gute Positionen für Scharfschützen, die sind aber recht offen. Der Map Streak ist ein abgelenkter Sonnenstrahl, der alles grillt, was ihm in die Quere kommt. Seine Laufzeit ist recht lang, allerdings müsst ihr euer Ziel verfolgen und auch ziemlich genau sein.

Tipp: Eine recht unbekannte Position, von der aus ihr zwar, ohne euch zu bewegen, nicht viel sehen könnt, dafür aber in ziemlich guter Deckung sitzt. Bewegt ihr euch etwas mehr auf diesem Gebäude, das sich auf der mit Gebäuden gespickten Seite der Karte befindet, ändert sich eure Situation aber und ihr erhaltet einen ziemlich guten Überblick. Vor allem in Domination, wo sich, vom Bild aus gesehen, hinter euch eine Flagge befindet, ist dieses Gebäudedach sehr wertvoll.

Terrace

Eine schöne Karte, die aus verschiedenen Ebenen oder Terrassen besteht. Hier wird das vertikale Gameplay voll und ganz ausgenutzt. Für jede Waffenart ist was dabei. Die offene Seite der Karte eignet sich perfekt für längere Luftkämpfe, da eure Zeit im freien Fall durch das Herunterspringen auf die niedriger gelegene Etagen der Karte verlängert wird. Die andere, etwas engere Seite und das Gebäude in der Mitte zusammen mit den Tunneln im Untergrund sind mehr auf den Nahkampf ausgelegt. Der Map Streak ist eine Scharfschützendrohne, die mit einem Schuss einen Feind erledigen kann, vorausgesetzt, ihr habt das nötige Zielwasser getrunken. Durch die Offenheit der Karte sind die großen Scorestreaks sehr effektiv.

Tipp: Eine kleine, aber in gewissen Situationen extrem wertvolle Position, an der wir noch keinen Spieler gesehen haben. Das könnt daran liegen, dass die Karte recht chaotisch und schnell ist. Viele Spieler springen wie wild über die Terrassen und bleiben nicht gerne stehen. Wir sind der Meinung, dass sich das Stehenbleiben aber ab und zu lohnt und am liebsten stehen wir an der im Bild zu sehenden Position. Ihr seid kaum zu entdecken und habt einen tollen Blick auf einen kleinen Teil der Karte, auf dem zwar nicht zu viel los ist, aber wo ihr trotzdem ab und zu ein paar Abschüsse abstauben könnt. Meistens ist das sogar fast ungefährlich, da euch niemand dort vermutet und ihr immer der Schnellere seid, wenn alles nach Plan läuft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel