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Komplettlösung - Call of Duty: Advanced Warfare : Mit dem Exoskelett per du

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Nun, da wir alles über die Perks, Wildcards, Granaten und Exo-Fähigkeiten wissen, wollen wir uns aus all den Möglichkeiten fünf Klassen zusammenstellen, die sinnvoll und nützlich sind. Bei der Wahl der Waffe könnt ihr ruhig etwas experimentierfreudiger sein, vor allem wenn ihr eine Herausforderung sucht. Ansonsten legen wir euch, wie bereits erwähnt, die Standardwaffen ans Herz.

Assault

Mit dem Assault haben wir versucht eine Klasse zu erstellen, die auf Distanz kämpft und mehr einstecken kann als andere Klassen, sich dabei aber auch mal defensiver spielen lässt, wenn nötig. Es ging auch nicht um Schnelligkeit, sondern um Effizienz, Schaden und Reichweite der Primärwaffe sowie um die Möglichkeit, durch Lebenspunkte in gewissen Situationen mehr Feinde zu eliminieren. Die Perks sollten uns dabei helfen, am Leben zu bleiben und beim Feuern durch ein Zielvisier bessere Leistung abzuliefern. Mit den Scorestreaks versuchen wir sehr schnell viele Punkte zu erreichen, hoffen auf etwas Gutes im verbesserten Care Package, um dann mit einem erweiterten Bombing Run die Karte zu säubern.

Spielstil: ausgewogen

Primärwaffe: BAL-27 oder AK12 mit Red Dot Sight und Foregrip

Sekundärwaffe: keine

Perks: Perk 1: Overcharged / Perk 2: Peripherals / Perk 3: Toughness & Blast Suppressor

Wildcards: Perk 3 Greed

Exo Ability: Exo Stim

Exo Launcher: 1x Frag

Scorestreaks: UAV mit Extra Points und Extra Time / Care Package mit Better Odds / Bombing Run mit Extra Bomber

Scout

Mit dem Scout rennt ihr mit hoher Geschwindigkeit über die Karte. Die SMG wird nur aus der Hüfte abgefeuert, was durch Laser Sight sehr gut funktionieren sollte. Des Weiteren hilft der Suppressor, um weniger aufzufallen. Mit den Perks wollen wir die Geschwindigkeit in allen Belangen erhöhen, sei es die Renngeschwindigkeit oder die beim Benutzen der Exo Abilitys sowie des Exo Launchers. Keine Zeit verschwenden. Reinrennen, zuschlagen, rausrennen. Wenn benötigt, nutzen wir die Stun Grenade, um unsere Verfolger abzuschütteln, oder Exo Overclock, um wie der Blitz eine kurze Distanz zu überwinden. Das Ende unseres Scorestreaks fällt ein wenig heftiger aus, da wir mit dem Scavenger Perk, mit dem wir Munition aufsammeln, länger überleben könnten. Für diesen Fall gibt es einen dicken Warbird mit Raketen.

Spielstil: sehr schnell

Primärwaffe: SMG mit Suppressor und Laser Sight

Sekundärwaffe: keine

Perks: Perk 1: Lightweight & Overcharged / Perk 2: Fast Hands / Perk 3: Scavenger

Wildcards: Perk 1 Greed

Exo Ability: Exo Overclock

Exo Launcher: 1x Stun Grenade

Scorestreaks: UAV mit Extra Points und Extra Time / Care Package mit Better Odds / Warbird mit Rockets

Sniper

Die Recon-Klasse, ist, wie man vermuten könnte, der Scharfschütze. In Call of Duty: Advanced Warfare einen Scharfschützen zu spielen ist keine einfach Aufgabe. Wir hätten die Klasse beinahe nicht in den Guide aufgenommen, bekamen aber nach ein paar Stunden ein gutes Gefühl für die Scharfschützengewehre. Am besten spielt man einen Scharfschützen wie einen Schatten. Niemand darf wissen, wo ihr seid, und niemand sollte viel von euch hören. Deswegen haben wir einen Suppressor auf den Lauf montiert und Thermal Sights, da die normalen Visiere viel zu starken Zoom haben. Um uns so gut wie möglich zu verstecken, haben wir alle Perks mit im Gepäck, die uns das ermöglichen. Mit der Cloak-Fähigkeit erhöhen wir unsere Unsichtbarkeit noch weiter, die durch Overcharge noch länger andauern kann.

Wer etwas offener spielen möchte, nimmt die Stun Grenade mit, um sich den Rückzug zu sichern. Wer keine Konfrontation mit anderen haben möchte, kann die Explosive Drone einpacken, um direkt bei ihrer Explosion zu verschwinden. Die Scorestreaks sind ein bisschen kleiner gehalten, da es als Scharfschütze schwieriger ist, viele Punke einzusacken. Trotzdem wollten wir mit dem System Hack unserem Team helfen und natürlich das Care Package nutzen, um vielleicht doch mal an einen tödlicheren Scorestreak zu kommen.

Spielstil: defensiv und vorsichtig

Primärwaffe: Scharfschützengewehr mit Thermal Sights und Suppressor

Sekundärwaffe: keine

Perks: Perk 1: Low Profile & Overcharged / Perk 2: Cold-Blooded & Blind Eye / Perk 3: Blast Suppressor

Wildcards: Perk 1 Greed & Perk 2 Greed

Exo Ability: Exo Cloak

Exo Launcher: 1x Stun Grenade (alternativ: Explosive Drone)

Scorestreaks: UAV mit Extra Points und Extra Time / Care Package mit Double Tap / System Hack mit Extra Points

Heavy

Der Heavy ist eine etwas langsamere und nicht sehr bewegliche Klasse, die aber trotzdem offensiv gespielt werden sollte. Das liegt vor allem am EM1 Laser, der sich als eine der besten Waffen im Spiel entpuppt. Ausgestattet mit einem Red Dot Sight für längere Distanzen und dem Stock, um sich schneller bewegen zu können, während man anvisiert, wird der Laser zu einem sehr guten Allrounder. Es ist nämlich kaum ein Problem, ihn aus der Hüfte abzufeuern. Dazu wird die Klasse mit einem Exo Ping ausgerüstet, um Feinde eher sehen zu können. Natürlich nehmen wird deswegen auch den Overcharged-Perk mit. Ansonsten sind die restlichen Perks dafür da, um uns ein wenig schneller zu machen und beim Abfeuern der Waffe zu helfen. Wer möchte, kann Semtex mitnehmen oder einen Raketenwerfer. Das passt einfach zu einer Klasse, die sich Heavy nennt. In den Scorestreaks haben wir uns am Ende für einen Paladin entschieden, der definitiv zu erreichen ist.

Spielstil: langsam, aber offensiv

Primärwaffe: Laser-Waffe mit Red Dot Sight und Stock

Sekundärwaffe: keine (alternativ: Raketenwerfer oder Stinger)

Perks: Perk 1: Overcharged & Lightweight / Perk 2: Cold-Blooded / Perk 3: Toughness

Wildcards: Perk 1 Greed

Exo Ability: Exo Ping

Exo Launcher: 1x Semtex

Scorestreaks: UAV mit Extra Points und Extra Time / Care Package mit Better Odds / Paladin ohne Verbesserungen

Close Quarter Combat (CQB)

Mit dem CQB-Soldaten haben wir eine Klasse kreiert, die sich hauptsächlich auf den Nahkampf konzentriert. Stets bewaffnet mit einer Schrotflinte eurer Wahl, könnt ihr mit dieser Klasse recht schnell flankieren, solltet euch aber unbedingt in geschlossenen Arealen fortbewegen und nicht über das offene Feld rennen. Eine Mischung aus Schnelligkeit und unerkanntem Zuschlagen macht diese Klasse perfekt für die kleinen Karten, die viele enge Gänge haben. Montiert ein Laser Sight auf die Shotgun, um besser aus der Hüfte feuern zu können. Wer visiert mit so einer Waffe denn schon an? Durch die Perks haben wir die Klasse voll und ganz auf Überleben und Schnelligkeit getrimmt, aber auch, wie man an der Exo-Fähigkeit sehen kann, auf das unerkannte Zuschlagen. Dafür mussten wir jedoch auf eine Granate verzichten. Bei den Scorestreaks ändert sich nicht viel - bis auf den Goliath mit zielsuchenden Raketen. Er passt unserer Meinung nach zu der Klasse, die Ähnlichkeiten mit dem Goliath aufweist.

Spielstil: schnell und aggressiv

Primärwaffe: Schrotflinte mit Laser Sight

Sekundärwaffe: keine

Perks: Perk 1: Lightweight & Overcharged / Perk 2: Fast Hands / Perk 3: Scavenger & Blast Suppressor

Wildcards: Perk 1 Greed & Perk 3 Greed

Exo Ability: Exo Cloak

Exo Launcher: keine

Scorestreaks: UAV mit Extra Points und Extra Time / Care Package mit Better Odds / Goliath mit Homing Rockets

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