Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Call of Duty: Advanced Warfare : Mit dem Exoskelett per du

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die Scorestreaks

Die Killstreaks, die sich seit Call of Duty: Black Ops 2 Scorestreaks nennen, sind Belohnungen für eine gewissen Anzahl an Punkten, die ihr in den Matches durch unterschiedliche Aktionen erhaltet. Nehmt Flaggen ein, sammelt Hundemarken oder verteidigt Hardpoints. All das wird euch einem Scorestreak näher bringen, allerdings solltet ihr nicht sterben. Dadurch werden nämlich alle Punkte wieder auf null zurückgesetzt. Habt ihr es aber geschafft, einen Scorestreak vor eurem Tod zu erreichen, bleibt dieser bestehen, bis ihr in einsetzt. In Call of Duty: Advanced Warfare könnt ihr nun sogar vier Scorestreaks mit in den Kampf nehmen, wenn ihr die nötige Wildcard ausrüstet. Auch neu sind die Verbesserungen, mit denen ihr die Streaks aufpeppen könnt. Dadurch kosten sie zwar mehr, werden aber je nach Upgrade immer besser. Wie schon bei allen anderen Call-of-Duty-Spielen müsst ihr einen Spagat hinlegen, um an die wertvollen Scorestreaks zu gelangen.

Auf der einen Seite gilt es, so viele Punkte wie möglich zu erreichen, auf der anderen Seite dürft ihr dabei aber nicht sterben. Wie kann man also der Spielmacher sein und dabei nicht irgendwann eine Ladung Kugeln abbekommen? Unsere Antwort: eine Mischung aus Glück und Können. Das bedeutet jedoch nicht, dass unerfahrene Spieler niemals Scorestreaks erreichen. Ihr müsst die richtigen Streaks für euren Spielstil finden. Weil wir euch auf die Sprünge helfen wollen, haben wir drei verschiedene Spielertypen mit unterschiedlichen Spielstilen definiert und ihnen die, unserer Meinung nach, nützlichsten Scorestreaks zugeordnet. Aber beginnen wir zuerst einmal mit den Erklärungen der unterschiedlichen Scorestreaks, die wir dazu für die experimentierfreudigeren Spieler unter euch mit Tipps versehen haben, die jedem bei der eigenen Auswahl helfen sollten.

Aerial Recon Drone – 350 Punkte

Die Aerial Recon Drone ist der günstigste Scorestreak, den ihr erreichen könnt. Das bedeutet aber nicht, dass er unnütz ist, ganz im Gegenteil. Diese Drohne hilft eurem Team enorm. Leider seid ihr bei der Benutzung den Gegnern ausgeliefert, da sie von euch gesteuert werden muss. Versteckt euch also, so gut es geht, bevor ihr sie fliegen lasst. Ihr könnt sie über die gesamte Karte steuern und Feinde für eure Mitspieler markieren, was euch zusätzlich eine Menge Punkte beschert.

Verbesserungen: Flash Marking für 100 Punkte und/oder AR HUD für 50 Punkte. Bei der Markierung der Feinde werden diese auch geblendet. Unheimlich nützlich für eure Mitspieler am Boden. Trifft ein geblendeter Gegner auf einen Spieler aus eurem Team, könnt ihr euch sicher sein, das er keine Chance hat. Mit dem AR HUD müsst ihr dazu auch nicht mehr nach Feinden suchen, da sie mit einer schönen roten Umrandung sehr gut herausstechen. So spart ihr euch die Zeit bei der Suche und könnt euch auf das Abfeuern der Markierungen konzentrieren.

Tipp: Fliegt mit der Drohne ruhig etwas höher, vor allem mit dem AR HUD. Dort oben ist es schwieriger, euch abzuschießen, und da ihr das HUD benutzt, könnt ihr Gegner trotzdem sehen. Aber fliegt nicht zu hoch. Die Reichweite der Drohne ist nämlich begrenzt.

UAV – 400 Punkte

 Mit dem UAV (Unmanned Aerial Vehicle) deckt ihr für euch und eure Mitspieler alle paar Sekunden Feindbewegung auf der Minimap auf. Allerdings können sich einige Spieler mit dem Low Profile Perk dagegen wehren. Gegner können das UAV vor dem Ablauf der Zeit zerstören. Für jeden Abschuss eures Teams in der Zeit, in der das UAV online ist, erhaltet ihr Punkte, die sich mit einem Upgrade sogar noch erhöhen lassen. Ihr müsst das UAV nicht kontrollieren. Es fliegt ganz von alleine über die Karte.

Beste Verbesserungen: Extra Assist Points für 50 Punkte und/oder Extra Time für 100 Punkte. Wer kann schon etwas gegen extra Punkte sagen? Dieses Upgrade ist vor allem für neue Spieler sehr nützlich, da ihr dadurch je nach Match eine Menge Punkte bekommt. Wer möchte oder sich sicher ist, dass er kein Problem damit hat, noch 100 Punkte extra verdienen zu können, sollte die Verbesserung für eine längere Laufzeit aktivieren. Dadurch habt ihr dann ein UAV, das euch einen Punkteregen beschert und dazu noch länger läuft als normalerweise.

Tipp: Für nur 400 Punkte bekommt ihr und euer Team einen nicht zu verachtenden Vorteil. Wenn ihr ein Spieler seid, der nicht sonderlich viele Punkte macht, oder ihr euch gerade am Anfang eurer Karriere befindet, ist das UAV ein Muss in der Auswahl der Scorestreaks. Niemand wird euch einen Noob schimpfen, weil ihr nicht viele Punkte machen könnt. Die erfahrenen Spieler sind sich zwar zur schade für ein UAV, aber genau deswegen wird das Team die UAV-Unterstützung eines Gelegenheitsspielers dankende annehmen, da könnt ihr sicher sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel