Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Antichamber : Unkonventionelle Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Stellt euch in die Mitte des Raumes und lokalisiert insgesamt drei Fenster: eines zu eurer Linken, eines zu eurer Rechten und eines direkt vor euch. Bugsiert innerhalb des Energiefeldes den großen der beiden Kästen direkt vor das mittlere Fenster, indem ihr ihn einfach anschiebt. Stellt anschließend den kleinen Kasten direkt vor den großen.

Vor den beiden Kästen schwebt ein einsamer gelber Block wenige Zentimeter über dem Boden. Stellt euch auf diesen und springt rüber auf den kleinen Kasten. Sollte dies nicht funktionieren, dann könnt ihr den gelben Block alternativ per Mausradtaste direkt vor den Kasten ziehen. Bedenkt, dass ihr ihn nicht einfach aufnehmen und an eine andere Stelle setzen könnt, weil er sich innerhalb des Energiefeldes befindet. Dieses ist zudem kräftiger als das aus I Only Need One, weshalb ihr euch den Block auch nicht von außerhalb schnappen könnt.

Sobald ihr auf dem kleinen Kasten steht, schaut ihr wieder in Richtung des gelben Blocks und zieht diesen per Mausradtaste nach oben. Arrangiert ihn so, dass er eine Art Zwischenstufe vom kleinen zum großen Kasten bildet. Nutzt diese, um entsprechend nach oben zu klettern, und springt anschließend durch das Fenster. Daraufhin befindet ihr euch im Just-A-Little-Bit-Shy-Raum.

Betrachtet den Schacht zu eurer Linken, der mit lauter gelben Blöcken gefüllt ist. Diese könnt ihr zwar aufnehmen, aber mangels Öffnung nicht wieder einsetzen. Gleichwohl benötigt ihr mehr Blöcke im Schacht, um all die darin befindlichen Laserschranken abzudecken.

Zieht deshalb eine der Blockreihen per Mausradtaste zur Mitte. Ihr werdet feststellen, dass alle anderen Blöcke, welche die Reihe berührt, an dieser kleben bleiben und demnach mitgezogen werden. Bildet auf diese Weise in der Mitte des Schachtes ein Quadrat, welches längs wie quer aus jeweils vier Blöcken besteht. Daraufhin sollte sich der Innenteil des Quadrates mit neuen Blöcken füllen.

Greift irgendeinen Block dieses Quadrates und zieht ihn von der Mitte weg, bis diese wieder frei ist. Bildet erneut ein Quadrat wie eben, um noch mehr Blöcke zu erzeugen, und wiederholt diese Aktion noch ein- bis zweimal, damit im Schacht mehr Blöcke als freie Felder vorhanden sind. Zieht nun erneut irgendeinen Block, der mit dem Großteil der Masse verbunden ist, nach außen an den Rand des Schachtes. Zieht den gleichen Block reihum, um ein großes, allumfassendes Quadrat zu formen. Dieses füllt sich sogleich mit Blöcken und öffnet für euch die Tür zum sechsten Stock von Climbing the Tower. Von diesem gelangt ihr zur Impossible-Paths-Kammer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel