Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Antichamber : Unkonventionelle Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Geht bis zur Wand und sammelt die acht Blöcke ein, die ihr dort seht. Zeichnet mit ihnen an einer beliebigen Stelle ein kleines Quadrat mit einem Loch in der Mitte. Dieses Loch wird sich ähnlich wie die Zwischenräume des Schachtes in der Kammer zuvor füllen. Nehmt den neu hinzugekommenen Block und den rechts daneben. Platziert letzteren an die gleiche Stelle wie eben, woraufhin sich das Loch erneut schließt sowie einen weiteren Block erzeugt.

Wiederholt das Spielchen noch zwei weitere Male und nehmt erst danach alle Blöcke auf, die ihr platziert habt. Ihr solltet nun zwölf Stück in der Kanone tragen, mit der ihr die Nischen an der Wand zu eurer Rechten komplett ausfüllen könnt. Betretet daraufhin den Link-In-A-Chain-Reaction-Raum.

Das nächste Rätsel fordert euer Timing-Geschick. Schaut euch zunächst das Kreuz zu eurer Rechten an, welches aus lauter grünen Blöcken besteht. Entfernt den mittleren und geht zur Tür. Dreht euch um und lest euch zunächst den folgenden Absatz gründlich durch, bevor ihr irgendetwas anderes tut.

Ihr müsst nun Folgendes bewerkstelligen: Jedes Kreuz-Ende mündet jeweils in einem eigenen Schacht, der ebenfalls jeweils mit Blöcken gefüllt ist. Die Tür, die sich hinter euch befindet, öffnet sich nur dann, wenn sämtliche Schacht-Enden zum gleichen Zeitpunkt leer sind. Das Problem hierbei ist, dass zum einen sich die Schächte bereits nach knapp einer Sekunde automatisch wieder mit Blöcken füllen und sie zum anderen alle unterschiedlich lang sind. Deshalb sollte sich die Tür auch eben nicht geöffnet haben, als ihr den Block in der Mitte entfernt habt. Dadurch sind zwar alle anderen Blöcke auch verschwunden beziehungsweise die Schächte haben sich geleert, aber eben nicht zum gleichen Zeitpunkt.

Frischt euer Kontingent an Blöcken auf und baut exakt das gleiche Kreuz, welches ihr just zuvor entfernt habt. Anschließend müsst ihr die folgenden drei Blöcke in folgender Reihenfolge entfernen: zuerst den Block unmittelbar links neben der Mitte, danach den Block unmittelbar rechts neben der Mitte und abschließend den Block in der Mitte. Ihr müsst dies so schnell wie möglich bewerkstelligen, weil ansonsten das Timing nicht stimmt. Dreht euch sogleich um und hofft, dass sich die Tür, vor der ihr steht, sogleich öffnet. Falls sie dies tut, dann lauft sofort (!) hindurch. Falls es nicht passiert oder sie sich nur einen schmalen Spalt auftut, dann müsst ihr das Kreuz erneut bauen und es noch einmal probieren.

Habt ihr es hingegen geschafft, dann schaut zur Seite, entfernt den einzelnen grünen Block aus der Nische, marschiert durch eine weitere Tür und schnappt euch die gelbe Kanone. Geht durch die folgenden Türen, die ihr einfach per Mausklick öffnen könnt, bis ihr zum I-Like-To-Move-It-Raum gelangt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel