Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World in Conflict : Komplettlösung

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 4: In die Berge

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

1. Sichere die beiden Furten

World in Conflict
Ihr habt mit den verteidigenden US-Truppen mittlerweile bergige Regionen erreicht. Da euch die Sowjets auf den Fersen sind, sollt ihr zügig zwei Furten sichern. Schafft ihr diese Aufgaben innerhalb von 15 Minuten, habt ihr das Nebenziel „Sichere sofort beide Furten“ erfüllt. Verfallt deshalb aber nicht in Hektik, da ihr die Einsätze vor allem mit Infanterie bestehen müsst. Nehmt euch daher besser eine Furt nach der anderen vor.

Fordert über das Nachschubmenü drei Infanterie-Platoons und ein schweres Infanterie-Platoon sowie zwei mobile Artillerieeinheiten an. Rückt dann zur nördlichen Furt aus. Während die mobile Artillerie in sicherer Entfernung damit beginnt, den ersten Kommandopunkt zu bombardieren, stoßen eure Infanterie-Truppen weiter vor und eliminieren eventuell noch vorhandenen feindlichen Widerstand. Übernehmt dann den ersten Kommandopunkt und lasst das nahe Gebäude sofort von der schweren Infanterie besetzen.

World in Conflict
Während die Einnahme des zweiten Kommandopunkts der Furt kein großes Problem darstellen sollte, empfiehlt es sich, den dritten Kommandopunkt fortlaufend mit Artillerie zu bombardieren. Nutzt deshalb die taktische Hilfe, sobald ihr genügend Punkte gesammelt habt. Wenn in einer Feuerpause keine neuen sowjetischen Truppen über den dritten Kommandopunkt vorrücken, könnt ihr diesen schnell einnehmen. Jetzt müsst ihr nur noch ein wenig aushalten, bis die Befestigungsanlagen errichtet wurden. Damit gilt die Furt als erobert.
World in Conflict
Sobald die Befestigungsanlagen errichtet wurden, übernehmen verbündete Einheiten den Kommandoposten. Ihr könnt euch deshalb zur Landezone zurückziehen. Kauft mit den jetzt zur Verfügung stehenden Verstärkungspunkten neue Einheiten, vor allem leichte Panzer, und lasst sie einfliegen. Nachdem ihr eure Verbände vereinigt habt, rollt ihr zur östlichen Furt. Der Hügel über dieser Furt eignet sich als Standort für die mobile Artillerie. Brecht dann mit den gepanzerten Einheiten und der Infanterie im Schlepptau durch die Kommandoposten der zweiten Furt und erobert sie zügig.

2. Sichere die Brücke

World in Conflict
Col. Sawyer beauftragt euch jetzt mit der Sicherung der Brücke in der Nähe der nördlichen Furt. Begebt euch mit euren Verbänden also dorthin und nehmt beide Kommandopunkte ein, um Befestigungsanlagen entstehen zu lassen. Passt jedoch unterwegs zur Brücke auf, dass ihr nicht unnötig ins Kreuzfeuer sowjetischer Einheiten an der Nordfurt geratet.

Sobald die Befestigungsanlagen stehen, habt ihr in dieser Mission ein letztes Mal die Gelegenheit, Verstärkungen anzufordern. Aufgrund des schlechten Wetters wird nach Ablauf des Timers das Nachschubmenü deaktiviert. Kauft deshalb schnell noch ein, bevor dies geschieht.

NZ: Eliminiere die sowjetische Artillerie
Während ihr die Befestigungen an der Brücke errichtet habt, wurde feindliche mobile Artillerie im Waldstück vor der Brücke in Stellung gebracht. Stellt einen Verband aus zwei bis drei gepanzerten Fahrzeugen zusammen und fahrt schnell in Richtung der Kartenmarkierung. Bis ihr dort angekommen seid, könnt ihr natürlich auch das Gebiet mit Artilleriebeschuss schon mal etwas bearbeiten.
Nun startet eine große sowjetische Offensive auf die Brücke und eure Stellungen. Ihr müsst hier wirklich die Zähne zusammenbeißen, damit euch die Rote Armee nicht in Stücke schießt. Versucht deshalb nach Möglichkeit, beschädigte Fahrzeuge reparieren zu lassen. Wird der feindliche Vormarsch doch zu heftig, könnt ihr euch zum hinteren Kommandopunkt der Brücke zurückfallen lassen, um eure verbleibenden Kräfte zu bündeln. Vergesst außerdem nicht, regelmäßig Artillerieunterstützung anzufordern. Auf jeden Fall müsst ihr so lange durchhalten, bis Cpt. Bannon mit seiner Panzereinheit den Russen in den Rücken fällt. Danach habt ihr den Kampf um die Brücke gewonnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel