Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World in Conflict : Komplettlösung

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 3: Kampf um Pine Valley

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

1. Sichere die Tankstelle

Als Erstes sollt ihr euch um die Tankstelle kümmern. Zum ersten Mal dürft ihr euch jetzt eure Wunschtruppe zusammenstellen. Trefft also eure Auswahl im Nachschubmenü. Auf dem Schornstein vor der Tankstelle hat sich jedoch ein sowjetischer Scharfschütze verschanzt, der euch das Leben schwer machen kann.

NZ: Eliminiere den sowjetischen Scharfschützen
Fordert unter anderem einen Sprengpionier an, wenn ihr dieses Nebenziel fachmännisch angehen wollt. Lasst den Pionier einen Bradley besteigen und düst zum Schornstein. Dort angekommen zündet ihr eine Rauchgranate des Bradleys, während der Sprengpionier den Truppentransporter verlässt. Gebt ihm nun schnell den Befehl, Sprengstoff am Turm anzubringen. Danach verfrachtet ihr den Pionier schnell wieder in den Bradley und rauscht zum Startpunkt. Aus der sicheren Distanz könnt ihr dann mit dem entsprechenden Befehl des Pioniers die Bombe zünden, woraufhin der Turm samt Scharfschütze explodiert.
World in Conflict
Jetzt wird es Zeit, zur Tankstelle vorzurücken. Beginnt den Angriff am besten vom Hügel vor dem ersten Gebäude der Tankstelle aus. Sobald die gepanzerten Fahrzeuge mit dem Beschuss der Sowjets begonnen haben, lasst ihr die Infanterie zügig in das erste Gebäude vorrücken, um es zu besetzen. Die im Gebäude verschanzte Infanterie kann nun hervorragend den ersten Kommandopunkt mit unter Feuer nehmen. Ihr könnt nun außerdem insgesamt fünf leichte Panzer über die Luftunterstützung anfordern, was ihr auch tun solltet. Rückt danach zum zweiten Gebäude der Tankstelle vor und besetzt den dortigen Kommandoposten.

2. Säubere den Weg nach Pine Valley

World in Conflict
Jetzt geht es in Richtung des Stadtzentrums. Rückt mit eurem Verband langsam vor, und zwar von einem Bollwerk zum nächsten (Nebenziel). Während die Bradleys und die leichten Panzer die Straßen freischießen, könnt ihr die Infanterie in die Häuser eindringen lassen, um zusätzliche Unterstützung zu erhalten. Macht dazu von deren Spezialfähigkeit, schneller zu rennen, unbedingt Gebrauch.

3. Sichere den Fernsehsender

World in Conflict
Sobald das Zentrum eingenommen wurde, gibt euch Col. Sawyer den Befehl, den Fernsehsender zu erobern. Zudem erhaltet ihr als Bonus einen schweren Panzer. Damit ihr bei einem frontalen Angriff des Fernsehsenders nicht im feindlichen Artilleriefeuer untergeht, empfiehlt sich die Erledigung des folgenden Nebenziels.
NZ: Eliminiere den vorgeschobenen sowjetischen Beobachter
Der sowjetische Beobachter im Waldstück hinter dem Fernsehsender gibt der feindlichen Artillerie die Ziele. Im Prinzip genügt es, wenn ihr für diesen Job ein bis zwei gepanzerte Fahrzeuge losschickt. Rückt mit ihnen über die linke Flanke in den Wald vor und greift den Beobachter von hinten an.
Da nun das feindliche Artilleriefeuer eingestellt wurde, könnt ihr mit eurem Hauptverband zum Fernsehsender vorrücken. Schaltet dort die Sowjets aus und nehmt den Kommandoposten ein.

4. Verteidige den Supermarkt

World in Conflict
Als Nächstes wird euch die Verteidigung des Supermarkts gegenüber dem Fernsehsender übertragen. Ihr müsst dazu alle beiden Kommandoposten halten. Teilt euren Verband deshalb in zwei gleich starke Teilverbände. Im Supermarkt selbst könnt ihr bis zu drei Infanterie-Einheiten verschanzen lassen, was euch sehr helfen wird. Damit ihr von der Roten Armee anschließend nicht doch noch überrollt werdet, steht euch nun die taktische Hilfe zur Verfügung. Fordert also bei Bedarf Artillerieunterstützung an.
NZ: Hilf Cpt. Bannon mit Reparaturen aus
Nebenbei sollt ihr noch einen liegen gebliebenen Panzer von Cpt. Bannon reparieren. Schickt zur angegebenen Position also schnell einen Humvee, falls ihr eine freie Minute habt.

5. Erobere den südöstlichen Verteidigungspunkt zurück

Nun sollt ihr den südlichen Zufahrtsweg in die Stadt zurückerobern. Während ihr euren Verband zum Zielpunkt schickt, könnt ihr mit Artilleriebeschuss sämtliche feindliche Truppen am Verteidigungspunkt mit einem Schlag auslöschen. Besetzt danach die beiden Kommandoposten und richtet euch dort ein.

6. Halte den südöstlichen Verteidigungspunkt
World in Conflict
Richtig schwierig wird es, den Verteidigungspunkt auch zu halten. Denn kurze Zeit nach der Eroberung stürmen zahlreiche sowjetische Truppen aus dem Süden in Richtung des Verteidigungspunktes. Euch bleibt nichts anderes übrig, als mit euren Einheiten durchzuhalten, eventuell Nachschub zu ordern und regen Gebrauch von der taktischen Hilfe zu machen.

7. Verteidige den Rathausplatz

Haltet am südöstlichen Verteidigungspunkt so lange durch, bis euch Col. Sawyer zurück ins Zentrum beordert. Zieht euch dann schnell zum Rathausplatz zurück.

NZ: Hilf der Artillerie
Im nahe gelegenen Forschungszentrum wurde die mobile Artillerie eingekesselt. Da Bannons Panzer ebenfalls zum Rathausplatz beordert wurden, könnt ihr die dortigen Kommandoposten zunächst vernachlässigen und zum Forschungszentrum ausrücken. Bis eure Einheiten dort eintreffen, könnt ihr die Zeit nutzen, um Artillerieangriffe auf die Umgebung des Forschungszentrums anzufordern. Habt ihr die mobile Artillerie befreit, steht sie ab sofort unter eurem Kommando.
Kehrt danach zum Rathaus zurück. Die mobile Artillerie könnt ihr gefahrlos beim Forschungszentrum stehen lassen. Zudem hat sie auf dieser Position das komplette Stadtgebiet im Angriffsradius. Nutzt daher die Bombardierungsfunktion von Bodenzielen (F-Taste), um Areale flächendeckend zu bombardieren, die in Gefahr laufen, überrannt zu werden.

8. Nimm der sowjetischen Offensive die Spitze

Endlich ist ein Schlachtschiff der US-Navy vor der Küste aufgetaucht. Ihr dürft dessen mächtige Geschütze (taktische Hilfe) nun übernehmen und könnt dem Ivan Saures geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel