Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die ein Comeback verdienen : Zu gut zum Einmotten!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: F-Zero 

    F-Zero hat trotz weniger Ableger eine treue und vor allem schmerzresistente Community aufgebaut. Vor ganzen 16 Jahren erschien der letzte Teil, F-Zero Climax, für den Game Boy Advance exklusiv in Japan. Seitdem weigert sich Nintendo schlicht, die Reihe wiederzubeleben. Die Chancen, sich irgendwann erneut in das Cockpit des Blue Falcon zu schwingen, stehen leider schlecht. Denn laut dem verantwortlichen Team hätte die Reihe mit F-Zero GX auf dem GameCube ihren Höhepunkt erreicht. Trotzdem soll Nintendo 2011 auf Criterion, bekannt für Burnout und Need for Speed, zugegangen sein, um ein F-Zero als Launch-Titel für die Wii U vorbereiten zu lassen. Daraus wurde aus Zeitmangel allerdings nichts. So schrammte die Reihe wohl knapp an ihrem Comeback vorbei. 

    F-Zero - Wii U WiiWare Trailer
    Mit F-Zero schlägt ein echter Klassiker nun auch auf der neuen Wii U von Nintendo auf.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel