Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 nervigste Gegner : Unser aller Nemesis

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Lakitu – Super-Mario-Bros.-Reihe

    Eigentlich würde man meinen, dass im Pilzkönigreich alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Doch spätestens wenn Lakitu auf seiner treudoof dreinblickenden Wolke den Spielbildschirm betritt, hört der Spaß auf. Der Koopa mit Nasenfahrrad bewirft Mario fortwährend mit Stachis, um nicht nur vor Bowser gut dazustehen, sondern auch den Klempner gehörig unter Druck zu setzen. Jeder weiß, welche Auswirkungen der ungewollte Tod auf euren Controller haben kann. Und daran ist vor allem Plagegeist Lakitu schuld.

    Platz 6: giftige Kopfkrabbe – Half-Life 2

    Gift ist ja generell eine ganz üble Sache in Videospielen. Permanentem Schaden ausgesetzt zu sein, ist immer nervig. Wenn das Toxin auch noch von kleinen, aber agilen Alien-Krabben übertragen wird, die euch beständig ins Gesicht springen wollen, reißt auch dem ruhigsten Spieler der Geduldsfaden. Das Gift der Kopfkrabben reduziert eure Lebenspunkte sogar sofort auf das Minimum. Nerviger geht's ja schon fast gar nicht mehr.

    Platz 5: Raubschleim – The-Legend-of-Zelda-Reihe

    Was kann es Schlimmeres geben, als seinen niegelnagelneuen Schild zu verlieren? Wenn es nach The-Legend-of-Zelda-Protagonist Link geht, nichts. Regelmäßig muss sich der grün bewamste Held den Raubschleimen widersetzen, die ihn nur allzu gerne verschlingen, um anschließend sein teuer erworbenes Schild für sich zu behalten. Da fühlt man sich auch als Spieler regelrecht nackt. Für dieses unangenehme Gefühl bekommt der Raubschleim Platz 5.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel