Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 größten Bug-Desaster der Spielegeschichte : Diese Spiele waren zum Launch einfach nur eine Katastrophe

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Assassin’s Creed: Unity

Die Veröffentlichung des Meuchelmörder-Abenteuers im Paris zur Zeit der Französischen Revolution stand vom Moment der Ankündigung an bereits unter einem schlechten Stern. Die Reihe sowie Ubisoft selbst mussten sich seit geraumer Zeit Vorwürfe gefallen lassen, kreativ zu stagnieren und nur nach Schema F zu entwickeln. Unity hätte als erster Teil auf den damals neuen Konsolen PS4 und Xbox One die Chance gehabt zu begeistern. Stattdessen entgeisterten die heftigen technischen Probleme die Spielerschaft. Assassinen blieben in Heuwagen hängen, rannten gegen unsichtbare Wände und kämpften mit einer unstetigen Framerate. Wohl am meisten ins Gedächtnis gemeuchelt haben sich aber die entstellten Gesichter, die zustande kamen, weil Teile der Charaktermodelle einfach nicht geladen wurden. Unity erhielt damals sogar einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde für den größten Patch der Spielegeschichte - dieser war so groß wie das gesamte Spiel selbst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel