Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 der heftigsten Resident-Evil-Momente : Die waren echt furchteinflößend!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Nemesis – Resident Evil 3: Nemesis

Bei der ersten Begegnung war der ewig wiederkehrende Hüne aus Resident Evil 3 wahrlich furchterregend. Groß wie ein Bär, schier unbesiegbar und stets auf den Fersen, machte er den beiden Helden des Spiels das Leben zur Hölle. Seine Ausrufe zerrten zudem an den Nerven: „Staaaars“, gurgelte er immer wieder, was seiner Suche nach den Vertretern dieser Polizeisondereinheit Ausdruck verleihen sollte.

Nemesis war ein Experiment der Firma Umbrella, das eines beweisen sollte: Der T-Virus tilgt nicht zwangsläufig jegliche Intelligenz aus einem Infizierten. Richtig schlau war der Fleischberg allerdings genauso wenig, darum ließ der Schrecken mit der Zeit nach. Eigentlich mit jedem Mal, wenn er wieder auf der Bildfläche erschien, denn trotz wechselnder Szenarien gab es immer einen Ausweg aus der Misere, wodurch das Selbstvertrauen des Spielers stetig wuchs. Heftig waren die Begegnungen mit ihm allemal, denn er vertrug eine Menge Bleisalven (oder Granaten), bevor er zu Boden ging.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel