Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 der heftigsten Resident-Evil-Momente : Die waren echt furchteinflößend!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Das Forschungsgelände – Resident Evil: Code Veronica

Das erste Resi in Echtzeitgrafik wagte abseits der neuen Optik keine großen Experimente. Spannend war es allemal, aber viele Schreckmomente bestanden nur aus Abwandlungen längst bekannter Bedrohungen. Nur eine Szene blieb dauerhaft im Gedächtnis, weil sie die Heldin Claire Redfield komplett hilflos hinterließ: der Ausflug in das Forschungsgelände. Wer eins und eins zusammenzählen konnte, wusste, worauf es hinauslief. Claire würde einer Horde Zombies wehrlos ausgeliefert werden,weil sie ihre Waffen beim Betreten des Gebäudekomplexes in einem Tresor lassen musste.

Die Hektik der Szene entstand aber nicht nur wegen der Wehrlosigkeit der Hauptfigur, sondern auch wegen des Wunsches, so viele wertvolle Gegenstände wie möglich aus dem Gebäude zu retten. Angesichts der begrenzten Inventarstellen ein verzweifelter Akt, bei dem Claire abwägen muss, was sie zu welchem Zeitpunkt mitnimmt und wie oft sie sich unbewaffnet an der Meute vorbeitraut. Kurios: In der Dreamcast-Version konnte man an dieser Stelle einem Fehler im Design zum Opfer fallen. Wer den Feuerlöscher aus Versehen im Tresor vergaß, konnte später in der Antarktis ein bestimmtes Puzzle nicht mehr lösen. Ein echter Game Breaker!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel