Special - Spiele des Jahres : Die Redaktion hat gewählt: Das sind die 30 besten Spiele 2018

    Von Kommentieren

    Platz 1: Red Dead Redemption 2

    Das Westernepos ist unser Spiel des Jahres! Und irgendwie war damit zu rechnen. Denn mit Red Dead Redemption 2 legt Rockstar Games die Genremesslatte wieder einmal höher. Die Detailverliebtheit, mit der wir als Arthur Morgan den Wilden Westen erleben, ist unerreicht. Ständig passiert etwas Neues, immer wieder begegnen wir bemerkenswerten Charakteren oder stoßen auf kleine und große Dinge, die uns verblüffen. Unumstritten ist Red Dead 2 jedoch nicht: Intern haben wir heftig über einige Aspekte des Titels diskutiert. Doch am Ende musste jeder zugeben, ein bemerkenswertes Spiel zu erleben – aus dem einen oder anderen Grund. Red Dead Redemption 2 hat uns berührt, begeistert und immer wieder aufs Neue überrascht. Deshalb hat es sich Platz 1 redlich verdient.

    Ein Meisterwerk? - Video-Review zu Red Dead Redemption 2
    Bereits vor acht Jahren soll die Entwicklung von Rockstars Western-Epos begonnen haben. Nun ist das Ergebnis da, ebenso wie unser Test.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel