Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 One-Hit-Wonder : Der einmalige Erfolg

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Alexey Pajitnov – Tetris

    Es gibt keinen Menschen, der Tetris nicht kennt. Schließlich kam der Puzzle-Klassiker für 65 Plattformen heraus. Die meisten werden Tetris auf dem NES oder dem Game Boy gespielt haben. 70 Millionen Mal verkaufte sich das Spiel in der Game-Boy-Version. Nur Pajitnov verdiente lange Zeit keinen Cent. Nachdem er in die Staaten ausgewandert war und die Tetris Company gegründet hatte, arbeitete er an weiteren Tetris-Versionen. Auch an Spielen wie Hexic war er beteiligt. Doch einen weiteren Meilenstein wie Tetris zu produzieren, gelang dem russischen Spielentwickler nicht mehr.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel