Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 11 ½ Geheimtipps, die du 2025 verpasst hast : Das beste Indie-Jahr aller Zeiten

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

2025 wird als das Jahr der Indie-Games in die Spielegeschichte eingehen. Mit Hades 2, Clair Obscur: Expedition 33, Blue Prince, Hollow Knight: Silksong und Dispatch finden sich sage und schreibe fünf Indie-Spiele unter den sieben bestbewerteten Spielen des Jahres laut Metascore. Daher wirst du diese Spiele auch nicht in dieser Liste finden. Stattdessen wollen wir hier ein paar Spielen deine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lassen, die du 2025 womöglich übersehen hast und die mehr Liebe verdient haben.

Platz 11: Shinobi: Art of Vengeance

Zwar mag man Shinobi: Art of Vengeance allgemein dem Genre der Action-Platformer zuordnen. Bei uns in der Gameswelt-Redaktion heißt diese Gattung von Game aber nur „so ein Sascha-Spiel“. Denn der Kollege Göddenhoff verschlingt geradezu alles dieser Art wie das Krümelmonster seine Kekse.

Darum lassen wir ihn einfach direkt aus seinem Fazit zu Wort kommen: "Von Anfang an war ich mir sicher: Das wird sehr, sehr gut. Aber das finale Spiel ist mehr als das, es ist herausragend! Einige der Hintergründe und Szenen würde ich mir sofort als Bilder ins Zimmer hängen – der Stil ist einfach genial. Nicht weniger begeistert bin ich vom Spielablauf. Jedes Gebiet stellt mich vor neue Herausforderungen – mal kleiner, mal ausgesprochen großer Natur. Auch seine Vielfalt und Abwechslung machen Shinobi: Art of Vengeance zu einem Pflichtkauf für 2D-Fans." Jetzt wisst ihr Bescheid.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel