Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - The Elder Scrolls Online : 10 Tipps für Anfänger und Profis

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Ein MMORPG ist ja nichts Besonderes. Questen, looten, craften – alles kein Problem. Oder doch? Irgendwann erreicht man den Punkt, an dem man feststellt, dass man einiges falsch gemacht hat oder zumindest hätte besser machen können. Damit ihr nicht in diese Falle lauft, haben wir zehn lebenswichtige Tipps für Einsteiger und Profis für euch zusammengefasst.

1. Charaktererstellung

TESO unterscheidet sich hierbei ein wenig von anderen MMORPGs. Es gibt „nur“ vier Klassen, aber dafür jede Menge Flexibilität, was die Entwicklung angeht, da jede Klasse alles benutzen kann, was euch an Waffen und Ausrüstung über den Weg läuft. Geht daher nicht konzeptlos an die Erstellung. Jede Klasse hat drei besondere Fertigkeitsbäume, während alle andere Möglichkeiten jeder Klasse offenstehen.

Hinzu kommen die verschiedenen Rassen mit speziellen Boni. Überlegt euch vorher, in welche Richtung ihr euren Charakter entwickeln wollt, und wählt Rasse und Klasse dann so, wie es eurem Geschmack am nächsten kommt. Beispielsweise eignen sich Bretonen besser für Magie, Orks eher für den Nahkampf mit schwerer Rüstung und Khajiit sind aufgrund ihrer Nahkampf- und Stealth-Optionen als Nightblade eine gute Option. Gleiches gilt für die Wahl der Waffen. Wenn ihr von vornherein mit etwas Plan an die Sache herangeht, bleiben euch im späteren Spiel Enttäuschungen erspart. Ein bisschen Konzept hat noch keinem geschadet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen