Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Elder Scrolls 4: Shivering Isles : The Elder Scrolls 4: Shivering Isles

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Die Flamme von Agnon

Um die Flamme wieder anzuzünden, schickt euch Sheogorath nach Cylarne, wo die beiden entsprechenden Altäre dafür sind. Ihr kommt dort an und merkt recht schnell, dass die Dunklen Verführer und die Goldenen Heiligen sich – untertrieben ausgedrückt – nicht ausstehen können. Jeder behauptet, dass die andere Seite von dem Altar vertrieben werden muss. Ihr müsst euch nun für eine Seite entscheiden. Dunkle Verführerinnen oder Goldene Heilige? Der Auftrag läuft gänzlich anders ab, je nachdem wen man unterstützt. Die Goldenen Heiligen sind durch ihre Ausrüstung und Eigenschaften die besseren Kämpfer, dafür sind die Verführerinnen sympathischer und haben hier den einfacheren Lösungsweg. Man kann es natürlich auch davon abhängig machen, welches Fürstenhaus man mehr mag: Mania mit seinen Heiligen, Dementia mit seinen Verführerinnen.

Ablauf Goldene Heilige

Ihr werdet zur Anführerin Kaneh geschickt, nachdem ihr einen Schlüssel erhalten habt. Drinnen unterhaltet ihr euch mit jedem, der einen Namen hat. Der männliche Goldene Heilige, Miril, hat einen Plan, der sich gut anhört. Jetzt die Frage. Will man diesem folgen oder bevorzugt man Kanehs Direktangriff?

Miril: Sprecht Kaneh darauf an, sie lehnt ab. Sagt ihr dann, dass ihr die Positionen der Verführer auskundschaftet. Geht durch den Höhleneingang bei den Heiligen und einmal durch den gesamten Untergrund. Ihr seht, der Untergrund ist nicht befestigt, der Haupteingang hingegen stark. Das überzeugt Kaneh und der Angriff wird ein Kinderspiel! Hinweis: Männer könnten ein Problem damit haben, Kaneh zu überzeugen.

Kaneh: Folgt einfach Kanehs Streitmacht und prügelt euch durch Cylarne. Ihr seid in einem großen Pulk Goldener Heiliger und da die Gefahr groß ist, dass man eher die eigenen Leute trifft als die Gegner, empfiehlt es sich, sich zurückzuhalten und Fernkämpfer der Verführer anzugreifen. Ebenso können Flächenzauber auf weit entfernte Verführer helfen. Im Nahkampf ist höchste Vorsicht geboten – die Heiligen verzeihen zwar im Eifer des Gefechts einige Treffer, aber irgendwann reißt ihnen der Geduldsfaden, und dann gäbe es Schläge von beiden Seiten. Nicht gut!

Alternativ: Der Anführerin der Verführer sagen, man werde die Heiligen in einen Hinterhalt locken – aber dann Kaneh die Hauptroute nehmen lassen. Das erleichtert den Kampf ungemein.

Sobald die Verführer besiegt sind, folgt Kaneh, welche den Altar entzündet. Wenn die Flamme brennt, müsst ihr zurück in den Innenhof von Cylarne und dort die Flamme von Cylarne berühren. Nun tragt ihr diese im wahrsten Sinne des Wortes am Körper und müsst zurück nach Neu Sheoth. Hier geht ihr in das Heiligtum von Arden-Sul (zugänglich von beiden Stadtteilen), wo ihr dem Priester eurer Wahl sagt, dass ihr die Flamme für den Stadtteil eurer Wahl entzünden werdet. Danach geht es zu einer großen runden Stelle am Boden an der Wand, welche ihr betretet. Die Flamme von Agnon brennt wieder und Sheogorath ist ebenso glücklich wie die Bewohner des ausgewählten Stadtteils.

Ablauf Verführerinnen

Während die Heiligen angreifen, verteidigen sich die Verführer. Wie? Nun, da kommt ihr mit ins Spiel. Wie schon bei den Heiligen gibt es leichtere und schwerere Lösungen. Wichtig ist, von dem Untergrundplan der Heiligen zu wissen. Nun kann man entweder mit den Verführern die Hauptpassage verteidigen (schwer) oder die Heiligen in den tiefen Tunneln in eine Falle locken (leicht). Dafür einfach Ulfri sagen, dass ihr die Heiligen in die Falle lockt, und dann zu ihr hin geht. Ein Vorteil hat aber der Angriff der Heiligen: Sie betreten alle an einer Stelle die Höhle. Flächenzauber sind da überaus wirksam. Habt ihr ein niedriges Level (höchstens zwölf), könnt ihr da zum Beispiel die Spezialfähigkeit vom Anfang der Shivering Isles einsetzen.

Sich gegenseitig tot hauende Heilige – lustig!

Sobald die Heiligen besiegt sind, folgt Ulfri. Ab da läuft die Lösung ab wie bei den Heiligen: Wenn die Flamme brennt, müsst ihr zurück in den Innenhof von Cylarne und dort die Flamme von Cylarne berühren. Nun tragt ihr diese im wahrsten Sinne des Wortes am Körper und müsst zurück nach Neu Sheoth. Hier geht ihr in das Heiligtum von Arden-Sul (zugänglich von beiden Stadtteilen), wo ihr dem Priester eurer Wahl sagt, dass ihr die Flamme für den Stadtteil eurer Wahl entzünden werdet. Danach geht es zu einer großen runden Stelle am Boden an der Wand, welche ihr betretet. Die Flamme von Agnon brennt wieder und Sheogorath ist ebenso glücklich wie die Bewohner des ausgewählten Stadtteils.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel