Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Elder Scrolls 4: Shivering Isles : The Elder Scrolls 4: Shivering Isles

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 11: Das Ende der Ordnung

Bugwarnung: Mods, welche die Quest-Pop-ups deaktivieren, erfreuen sich recht großer Beliebtheit. Mit ihnen gibt es hier ein fatales Problem. Daher vorab die Lösung, solltet ihr eine benutzen: Nach dem Endkampf gibt es eine Rede. Am Ende dieser Rede gibt es eine Tagebuchaktualisierung – normalerweise in Form eines dieser Popups, beim Verwenden solch einer Mod aber nur das Geräusch eines neuen Eintrags. Nach dem Eintragsgeräusch bleibt euch etwa eine Sekunde, in euer Tagebuch zu gehen (TAB oder F4). Danach könnt ihr es sofort wieder schließen. Macht ihr das nicht, stürzt den Erfahrungen der Lösungsschreiber nach Oblivion unweigerlich ab. Regelmäßiges Speichern ist daher auch während des Endkampfs zu empfehlen, um der Situation vorzubeugen, eventuell den Kampf wiederholen zu müssen.

Kaum sprecht ihr nun erneut mit Haskill, hat er euch schon zu sagen, dass eure Armee (seien es Dunkle Verführer oder Goldene Heilige) euch sprechen wollen. Und zwar in einer Angelegenheit von höchster Wichtigkeit. Sprecht mit ihnen und entscheidet euch, den Angriff selbst zu leiten. Umgebt euch mit Schutzzaubern oder trinkt hilfreiche Tränke, wenn ihr könnt. Rennt nach draußen und die Treppe hinunter. Rechts und links der Treppe sind die bekannten Kristalle aufgetaucht. Haltet euch nicht damit auf, die einzelnen Ritter zu töten, der Strom versiegt sonst nie. Rennt zu jedem Kristall und deaktiviert ihn auf bekannte Weise: Erst die jeweiligen Priester töten, dann drei Herzen der Ordnung in jedem davon platzieren.

Dann erscheint Jyggalag. Er ist geschwächt und sieht gefährlicher aus, als er ist. Habt ihr den Torwächter ohne Hilfsmittel besiegt? Dagegen ist Jyggalag harmlos. Einzige Besonderheit ist seine fortwährende Lebensregeneration. Bekommst ihr diese nicht klein, hilft der Stab Sheogoraths. Wendet ihr ihn auf Jyggalag an, verhindert das, dass er fortwährend Leben zurückgewinnt. Ehrlich – eigentlich braucht man das nicht. Seht euch die Endsequenz an. Ihr habt es geschafft. Nun bleibt allein noch ein Gespräch mit Haskill im Thronraum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel